Bundesliga Tipp Werder Bremen – Bayer Leverkusen

Bundesliga Tipp Werder Bremen – Bayer Leverkusen

Weserstadion, Bremen, Deutschland – OHNE ZUSCHAUER

Jetzt live verfolgen auf : Sky Bundesliga

Am Montagabend kommt es in der Bundesliga zu einem weiteren Geisterspiel zwischen Werder Bremen und Bayer Leverkusen. Ich bin mir an der Stelle noch nicht ganz sicher ob man in Bremen bereits den Ernst der Lage richtig erkannt hat, das ein Abstieg sehr nah ist.

Analyse Werder Bremen

Nach dem 25. Spieltag stehen die Bremer mit 18 Punkten und einem Torverhältnis von 27:55 auf dem 17. Bereits vier Punkte sind es Rückstand auf den Relegationsplatz. Die Fortuna, die diesen Platz aktuell inne hat spielt am Freitag Abend gegen Paderborn und könnte den Vorsprung deutlich ausbreiten, sodass Bremen hier noch mehr unter Druck stehen könnte, als sie es sowieso schon tun. Mit dem Torverhältnis hat man zudem das schlechteste der Liga, sodass man bei Punktegleichstand gegen Paderborn und Düsseldorf aktuell den kürzeren ziehen wird. Zuhause konnten die Bremer in dieser Spielzeit deutlich weniger Punkte erspielen 5/18, damit steht man in der Heimtabelle deutlich auf dem letzten Platz. Zudem steht hier nur ein Torverhältnis von 8:26 auf dem Zettel. Seitdem zwölften Spieltag konnte man im eigenen Stadion kein Tor mehr erzielen! Seitdem dritten Spieltag konnte man vor eigenem Publikum nicht mehr gewinnen, ich denke alleine diese beiden Punkte sagen schon viel aus.

Zuletzt gab es drei Niederlagen in Folge. Gegen Dortmund und Union Berlin verlor man 0:2, gegen Hoffenheim gab es sogar ein 0:3. Werder kassierte bis dato in jedem Heimspiel mindestens einen Gegentreffer - es blieb jedoch nur in zwei Spielen bei einem Gegentreffer, in den restlichen Spielen geht die Tendenz eher zu 2-3 Toren.  Sowohl die Team Ecken als auch die Team Gelben Karten pendeln sehr stark, sodass man hier nicht unbedingt ein Muster ableiten kann. Zwischen einer und 14 Team Ecken gab es schon, ebenso gibt es Spiele mit keiner, bis hin zu 4 Gelben Karten für Bremen. Was jedoch auffällig ist, dass bis dato jedes Team, bis auf Dortmund, in Bremen mindestens zwei Gelbe Karten kassiert hat. Einzige Ausnahme mit nur einer Karte war Hertha BSC Berlin.

Analyse Bayer Leverkusen

Nach dem 25. Spieltag stehen die Leverkusener mit 47 Punkten und einem Torverhältnis von 45:30 auf dem 4. Tabellenplatz. Bayer kämpft aktuell um die Champions League Plätze. Mit dem Rückholspiel gegen den 1.FC Köln könnt Gladbach am Mittwoch Abend an Leverkusen vorbei ziehen. Damit wäre im schlimmsten Falle in Rückstand von zwei Punkten auf den vierten Platz auf zu holen. Im besten Fall würde man weiterhin mit einem Punkt vor der Borussia bleiben. Was das Torverhältnis angeht, haben die Gladbacher ein leichtes Plus. Auswärts erspielte sich die Werkself bis dato 22/47 Punkten und steht mit 20:17 auf dem dritten Platz in der Auswärtstabelle. In diesem Jahr gab es in jeder Partie in der Ferne Tore auf beiden Seiten. Lediglich gegen die TSG musste man sich in 2020 geschlagen geben. Zuletzt gelang ein wichtiges Remis in Leipzig.

Leverkusen blieb in der Ferne nur drei mal ohne Gegentreffer. Ebenfalls gab es  nur drei Spiele in denen man selber nicht treffen konnte. Bayer ist was Team Ecken angeht ebenfalls sehr inkonstant. Wir haben hier einen Rahmen zwischen 0-10 Ecken, in letzter Zeit pendelt es sich jedoch eher in Richtung 4-6 ein. In nur einem Spiel bekam man keine Gelbe Karte gegen sich. In den vergangenen acht Spielen gab es nur 1x eine gelbe Karte, ansonsten bewegen wir uns hier im Rahmen 2-3 Team Karten gegen Bayer. Weiterhin ist sehr auffällig das es bereits fünf Rote Karten in der Ferne gegen Leverkusen gab.

 

 

 


Wett Empfehlung zu Bundesliga Tipp Werder Bremen - Bayer Leverkusen

Das Hinspiel zwischen den beiden endete mit einem 2:2. Es gab insgesamt 11 Ecken 10:1 und drei gelbe Karten 2:1. Leverkusen geht hier ganz klar als Favorit ins Rennen. Man ist aktuell in bestechender Form. Das komplette Gegenteil ist hier Werder. Man wartet seit dem 12. Spieltag auf ein eigenes Tor im eigenen Stadion. Weiterhin konnte man nur einen Punkt aus den vergangenen fünf Spielen. Im Kalenderjahr 2020 kassierte Bremen in jedem Heimspiel mindestens zwei Gegentreffer und auch in diesem Spiel gehen wir davon aus, dass Leverkusen hier mehr als einen Treffer erzielen wird. Alternativ werden wir kurz vor dem Spiel nochmal in die Team Karten Quote schauen, ob es hier eine höhere gibt als bei den Team Toren. Sollte dies der Fall sein, empfehlen wir über 1,5 Gelbe Karten für Leverkusen.

 

Wett Empfehlung zu Bundesliga Tipp Werder Bremen - Bayer Leverkusen

Tipp:  Über 1.5 Tore Leverkusen - 1,61  (Stand: 11.03.2020, 10:30 Uhr)

Einsatz: 2/10