Union Berlin – Fortuna Düsseldorf

Fußball Wett-Prognose Union Berlin – Fortuna Düsseldorf
Stadion an der alten Försterei, Berlin, Deutschland – 22.012 Plätze

 

Am Samstagnachmittag geht es für einige Mannschaften der höchsten Spielklasse Deutschlands nur noch um die Goldene Ananas. Nicht aber so in diesem Duell Union Berlin gegen Fortuna Düsseldorf. Während Aufsteiger Berlin schon am 32. Spieltag den Nichtabstieg perfekt machte, befindet sich Düsseldorf aktuell auf dem Relegationsplatz und möchte diesen verteidigen.

Jetzt live erleben auf: Sky Bundesliga

Analyse Union Berlin

Die wenigsten hätten der Union eine derartige Premiere-Saison in der Bundesliga zugetraut. Mit dem zweitniedrigsten Kadermarktwert der Liga (40,45 Mio. Euro) konnte der, für viele als sicherer Absteiger geltende, Klub aus der Hauptstadt schon zwei Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt eintüten. Schalke 04, deren Kaderwert mehr als fünf Mal so hoch ist, steht aktuell nur einen Platz vor den Eisernen. Zwar haben sie mit 38 Toren mit die wenigsten in der ganzen Liga geschossen, kassierten aber auch “nur” 58 Gegentore und damit weniger als alle Teams des letzten Tabellendrittels.

Klarer Top-Torjäger der Berliner ist Sebastian Andersson, der 12 Saisontore beisteurte. Er wird gegen die Fortuna jedoch aufgrund einer Gelbsperre fehlen. Zusammen mit seien Offesnivkollegen Marius Bülter und Marcus Ingvartsen erzielte er 24 der 38 Treffer der Eisernen, der Rest des Teams war maximal zwei Mal erfolgreich. Das letzte Saisonspiel wird gleichzeitig auch das letzte Spiel von Torspieler Rafal Gikiewitz sein. Er hat seinen Vertrag nicht verlängert und wird wömoglich in die Premier League wechseln.

Analyse Fortuna Düsseldorf

Für die Fortuna geht es am letzten Spieltag noch um alles. Nach der überragenden Saison nach dem Aufstieg, die sie auf einen starken zehnten Platz beendeten, folgte in dieser Spielzeit das, wie so oft für Aufsteiger, schwierige zweite Jahr. Mit zwei Punkten und vier Toren Vorsprung auf Werder Bremen haben sie aktuell den Relegationsplatz inne und wollen diesen am letzten Spieltag mit aller Macht verteidigen. Unter normalen Umständen sollte den Unentschiedenkönigen der Liga dafür ein Remis reichen, darauf werden sie es aber sicherlich nicht ankommen lassen und in Berlin sicherlich auf Sieg spielen.

Vertrauen können sie dabei auf Rouwen Hennings. Mit 15 Saisontoren ist der 32-jährige einer der treffsichersten Spieler der gesamten Liga und erzielte schon gegen Augsburg das wichtige 1:0. Zwar kassierten sie nur kurze Zeit später den Ausgleich und verpassten es damit Verfolger Bremen abzuschütteln, verschafften sich durs das Unentschieden aber trotzdem eine gute Ausgangslage. Seit fünf Spielen ist die Fortuna zwar ohne Sieg, holten dabei jedoch drei Remis, u.a. durch den späten Ausgleich in Leipzig, und verloren nur gegen den BVB und die Bayern.


Wettempfehlung zu Union Berlin – Fortuna Düsseldorf

Union wird im letzten Saisonheimspiel befreit aufspielen können und sind sicher gewillt,sich ordentlich in die Sommerpause zu verabschieden. Die Fortuna hingegen ist unter Zugzwang und muss für den Einzug in die Abstiegsrelegation mindestens einen Punkt aus Berlin mitnehmen. Ich glaube, dass sie hier nichts anbrennen lassen und kontrolliert auf Sieg spielen werden. Trotzdem empfehle ich euch, die Wette abzusichern und auf Doppelte Chance X2 und über 1,5 Tore zu setzen.

Wettempfehlung zu Union Berlin – Fortuna Düsseldorf
Tipp: X2 & Ü1,5 Tore @1.59 (betano) (Stand: 23.06.2020 – 15:00 Uhr)
Einsatz 4/10