Bundesliga Tipp Union Berlin – Bayern München

Bundesliga Tipp Union Berlin – Bayern München

Alte Försterrei, Berlin, Deutschland – 22.012 Plätze

Jetzt live verfolgen auf : Sky Bundesliga

Am Samstagnachmittag kommt es in der Bundesliga zum Spiel zwischen dem Aufsteiger aus Berlin und dem Rekordmeister aus München.

Analyse Union Berlin

Nach dem 25. Spieltag stehen die Berliner mit 30 Punkten und einem Torverhältnis von 32:41 auf dem 11. Union ist nicht mehr der Beste Aufsteiger der Liga. Köln konnte sich in den vergangenen Wochen an Berlin vorbei schleichen. Trotzdem bleibt die Saison der Eisernen Top und man wird sehr wahrscheinlich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. Zwar ist die goldenen Marke von 40 Punkten noch nicht erreicht, jedoch beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz bereits acht Punkte. Der direkte Abstiegsplatz ist bereits 12 Punkte entfernt. Zuhause konnten die Berliner 19 der 30 Punkte erspielen. Zudem steht hier ein positives Torverhältnis von 18:16 auf dem Zettel. In diesem Jahr steht vor den heimischen Fans eine Niederlage ein Remis und ein Sieg. Zuletzt gab es ein Unentschieden gegen Wolfsburg, obwohl man Mitte der zweiten Halbzeit noch mit 2:0 in Führung lag.

Im eigenen Stadion haben die Berliner erst in zwei eigenen Spielen nicht treffen können. Gegen Hoffenheim (0:2) und gegen Leipzig am ersten Spieltag (0:4). In fünf der vergangenen sechs Heimspielen konnte man genau zwei Treffer erzielen. An der alten Försterei gab es in dieser Spielzeit erst drei Spiele mit mehr als 9.5 Ecken, wobei wir hier von 1x zehn und 2x 11 Ecken sprechen. Kein Team konnte bis dato mehr als sechs Ecken in Berlin verzeichnen, was auf der anderen Seite auch heisst, dass die Berliner einen Team Ecken Schnitt von 3.9 aufweisen. Karten technisch schwankt man zwischen einer und vier Karten, wobei die vier bis jetzt einmalig war. Im Schnitt sprechen wir hier von 1.8 Gelben Karten.

 

Analyse Bayern München

Nach dem 25. Spieltag stehen die Münchener mit 55 Punkten und einem Torverhältnis von 73:26 auf dem 1. Tabellenplatz. Der Rekordmeister hat sich nun wieder einen Vorsprung von vier Punkten erspielt. Leipzig patzte am Wochenende in Wolfsburg und konnte nur einen Punkt erspielen. Im selben Zug konnte Dortmund gewinnen und zog an RB vorbei. Bayern gewann sein Spiel gegen Augsburg mit 2:0, obwohl es hier lange Zeit 0:0 stand und der FCA sogar in der ersten Halbzeit die besseren Chancen hatte. In Liga haben die Bayern deutlich die beste Offensive. Ebenso schaffte man es, mit nur 26 Gegentreffern wieder die beste Defensive zu haben. Auswärts steht man ebenfalls auf dem ersten Platz in der Tabelle. Hier konnte man 26/36 Punkten ergattern. In diesem Jahr verlor man in der ferne noch keinen Punkt. Ebenso konnten nur die Kölner und Mainzer jeweils ein Tor gegen München erzielen. Das Torverhältnis beträgt auswärts im Jahr 2020 18:2.

Auswärts trafen die Bayern bis dato in jedem Spiel. In den vergangenen fünf Spielen in der ferne erzielte man 2x 3 Treffer, 2x 4Treffer und einmal 6 Treffer. Dabei kassierte man insgesamt nur drei Gegentreffer. In der Ferne bekommen die Bayern deutlich weniger Ecken als im eigenen Stadion. Lediglich ein Schnitt von 5,16 Team ecken steht hier auf dem Zettel. In zehn der 12 Partien bekamen die Bayern Karten gegen sich. Nur gegen in Gelsenkirchen und in Hoffenheim gab es keine Team Karten. Hier verzeichnen wir einen Schnitt von 2.2 Gelbe Karten.

 

 


Wett Empfehlung zu Bundesliga Tipp Union Berlin - Bayern München

Das Hinspiel zwischen den beiden endete mit einem 2:1. Es gab insgesamt 10 Ecken 8:2 und eine gelbe Karte 0:1. Nach dem Spiel gegen Union geht es in der Champions League in Rückspiel gegen Chelsea. Hier wird man sicherlich nicht mehr viele Probleme bekommen. Die Berliner konnten in fünf der zwölf Partien ohne Gegentreffer bleiben und bilden eine starke Defensive. Jedoch sollte es gegen die Bayern sicherlich schwer werden weniger als 3 Gegentreffer zu bekommen. Drei der vergangenen vier Gegner konnten zwei oder mehr Treffer erzielen und auch die Statistik der Bayern spricht hier für eine Tore seitens der Gäste. Hinzu kommt, das es auch hier zu einem Geisterspiel kommen wird und Berlin keinerlei Unterstützung durch die Fans bekommen wird. Es wird also mehr ein Trainingsspiel Charakter sein, welches die Bayern deutlich gewinnen sollten.

 

Wett Empfehlung zu Bundesliga Tipp Union Berlin - Bayern München

Tipp:  Bayern über 2.5 Tore - 1.81  (Stand: 12.03.2020, 08:30 Uhr)

Einsatz: 2/10


 

Berlin, Alte Försterei, 28.04.2017,
Fußball, 2.Bundesliga, 31.Spieltag, 1 FC Union Berlin gegen SV Sandhausen

Bild: Fanblock