Udinese Calcio – Atalanta Bergamo

Fußball Wett-Tipp Udinese Calcio – Atalanta Bergamo

Stadio Friuli, Udine, Italien –  25.144 Plätze

Atalanta Bergamo versprüht in dieser Saison eine Menge Spielfreude. Dadurch sind sie wieder auf Kurs, auch in der nächsten Saison wieder in der Champions League spielen zu dürfen, wo sie in dieser Saison das Viertelfinale erreicht haben und beim Final-Turnier in Lissabon teilnehmen dürfen. Der heutige Gegner, Udinese Calcio, befindet sich mitten im Abstiegskampf. Das Hinspiel gewann Bergamo mit 7-1.

Sehen könnt ihr dieses Spiel auf DAZN. Wer noch kein Abo hat und nichts verpassen will, sollte da schleunigst nachholen. Dafür müsst ihr nur auf den nachfolgenden Banner und euch anmelden.

Analyse Udinese Calcio

Schaut man auf die Gegentorbilanz fällt einem bei den beiden heutigen Kontrahenten kaum ein Unterschied auf. Bergamos 37 Gegentreffern stehen 38 von Udinese Calcio gegenüber. Bei einem Blick auf die erzielten Tore fällt aber sofort auf, wieso Bergamo auf einem Champions League-Rang steht und Udine gegen den Abstieg kämpft. Nur 21 Tore erzielte das Team aus dem Nordosten Italiens in dieser Saison und damit die zweitwenigsten ligaweit. Der gefährlichste Stürmer ist dabei Manschaftskapitän Kevin Lasagna, der selbst aber auch nur bei sechs Treffern steht.

Sieben Siege fuhr das Team von Trainer Luca Gotti ein und steht damit auf Platz 15, drei Zähler vor den Abstiegsrängen. Da Lecce gestern gegen Turin verloren hat, kann sich dieser nach diesem Wochenende nicht verkleinern. Fünf ihrer sieben Siege und 19 ihrer 28 Punkte holten sie daheim. Ob diese Heimstärke auch ohne Zuschauer bestehen bleibt ist jedoch zu bezweifeln. Das erste Spiel nach dem Lockdown ging mit 0-1 gegen den damals punktgleichen FC Turin verloren.

Analyse Atalanta Bergamo

In der Serie A, die vorrangig für ihre guten Defensivreihen und dem kontrollierten Spiel bekannt ist, sticht eine Mannschaft diesbezüglich absolut heraus. Atalanta Bergamo erzielte 77 Tore in 27 Spielen und ist damit die mit Abstand beste Offensivmannschaft der Liga. Zwölf Vereine in der Liga erzielten bisher nicht einmal halb so viele Tore. Dabei lassen sie auch nach dem Re-Start nicht nach und trafen in den beiden bisherigen Spielen insgesamt sieben Mal, darunter drei Tore bei der Aufholjagd gegen Lazio Rom nach 0:2 Rückstand. Wettbewerbsübergreifend fielen in den letzten fünf Spielen von Atalanta sagenhafte 31 Tore, und damit 6,2 Tore pro Spiel. Das beinhaltete auch die beiden Achtelfinale in der Champions League gegen den FC Valencia, wo sie sich mit 8:4 durchsetzten.

Die zahlreichen Treffer ergaben natürlich auch eine Vielzahl an Siegen. Seit dem 20.01. ist die Mannschaft von Gian Piero Gasperini ungeschlagen und gewann in dieser Zeit fünf ihrer sechs Ligaspiele. Damit ist das Team aus Bergamo bereinigt Spitzenreiter in der Rückrundentabelle und wurden gestern nur von Juve, die gestern souverän gewinnen konnten und dadurch ein Spiel mehr auf dem Konto haben, überholt. Dadurch konnten sie sich ein kleines Polster im Kampf um die Champions League-Plätze verschaffen. Auf Platz 4 liegend und mit 54 Punkten augestatten beträgt der Vorsprung auf die Roma und den SSC Neapel sechs bzw. zwölf Punkte.

Neben den drei treffsicheren Stürmern Ilicic (15 Saisontore), Muriel (13) und Zapata (13) macht u.a. auch ein Deutscher in Bergamo auf sich Aufmerksam. Der gelernte Linksverteidiger spielt im 3-5-2 von Atalanta im linken Mittelfeld und steuerte mit 8 Toren die viertmeisten bei. Auch gegen Lazio ebnete er mit seinem Anschlusstreffer den Weg für das Comeback. Im März verhinderte die Corona-Pandemie leider seine erste Berufung in die Nationalmannschaft.

Prognose zu Wett Udinese Calcio – Atalanta Bergamo

Trotz der Heimstärke von Udinese Calcio rechne ich hier mit einem ungefährdeten Sieg der Gäste. Der Heimeffekt wird durch die fehlenden Zuschauer deutlich geringer sein und so die Qualitätsunterschiede der beiden Teams deutlicher werden, was auch das deutliche Hinspielergebnis schon zeigt. Aus diesem Grund empfehle ich euch hier, auf einen Sieg von Atalanta Bergamo & Über 1,5 Tore zu setzen.

Wett Empfehlung Udinese Calcio – Atalanta Bergamo

Tipp: Sieg bergamo & Ü1,5 Tore @ 1,70 (Stand: 26.06 – 17:30 Uhr)

Einsatz: 3/10

Schaut auch in der Premium-Gruppe vorbei!