Tipp: Fortuna Düsseldorf – SC Freiburg

Fortuna Düsseldorf
0 - 0
ft
SC Freiburg
15.12.201814:30
Düsseldorf
1.Bundesliga 18/19 BUL18
Fortuna Düsseldorf

Düsseldorf steht nach 14 spielen mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 14:32 auf dem 18. und damit letztem Tabellenplatz. Nürnberg und Düsseldorf stellen aktuell die schwächsten Defensiven der Liga. Ebenfalls stellt die Fortuna mit bereits neun Niederlagen hier den negativ Rekord der Liga. Am vergangenen Spieltag musste man sich in Bremen mit 3:1 geschlagen geben, obwohl die Anzeichen vor dem Spiel gar nicht so schlecht aussahen. Bremen hatte mit vielen Verletzungs Sorgen zu kämpfen, konnte dies aber gut ausgleichen und kam damit am Ende zu einem verdienten Heimsieg. Zuhause konnte Fortuna bisher doppelt so viele Punkte erspielen als in der Ferne. Zudem stehen “nur” zwölf Gegentreffer aus den sieben Heimpartien auf dem Zettel.

Fehlende Spieler: –

SC Freiburg

Freiburg steht nach 14 spielen mit 17 Punkten und einem Torverhältnis von 19:22 auf dem 12. Platz. Die Freiburger haben in allen belangen ein sehr ausgeglichenes Verhältnis. Am vergangenen Spieltag schaffte der Club die Überraschung des Spieltages, wobei es für mich keine riesen Überraschung war. Klar das 3:0 gegen Leipzig war doch schon deutlich zu hoch ausgefallen, bedingt durch die schwache Abschlussleistung der Leipziger jedoch am Ende völlig verdient. Freiburg zeigte sich bereits in den Jahren zuvor als Gegner, der RB immer wieder gefährlich wurde. Viele unterschätzen den Club und das gerade Zuhause. Auswärts dagegen zeigt Freiburg sich eher nicht von der besten Seite, dort steht man nur auf dem 14 Platz. Nur eins der sechs Auswärtspartien konnte man für sich entscheiden.

Fehlende Spieler: –

Weitere Fakten:
  • Es gab bisher 2 Duelle in Düsseldorf zwischen den beiden Teams
  • Die Bilanz aus Sicht der Fortuna sieht wie folgt aus: 0-1-1
  • Die bisherigen Duelle lassen nicht viel, bzw. nichts auf dieses Duell schließen.
  • 2015 gewann Freiburg mit 1:2
  • 2012 sahen wir ein torloses Remis 0:0

Prognose unseres Autors:

In der aktuellen Formtabelle stehen beide Teams nah beieinander. Nur ein Punkt trennt Freiburg von Düsseldorf in dieser Tabelle. Freiburg ist rein vom Kader und den spielerischen Anlagen hier knapper Favorit in meinen Augen; wäre das Spiel nicht in Düsseldorf. So sehe ich doch ein sehr ausgeglichenes Duell, in dem ich mich nicht unbedingt auf einen Sieger fest legen möchte. Wir werden hier mindestens ein Tor auf jeder Seite zu sehen bekommen.

Wettempfehlung

Beide Teams Treffen – Quote 1,67 (1xBet)

Einsatzempfehlung 5/10

 

Das Glückspiel ist erst ab 18 Jahren gestattet und kann süchtig machen. Wir bitten um einen verantwortungsvollen Umgang. Falls Sie sich betroffen fühlen, finden Sie Hilfe: https://www.gamblingtherapy.org/de