Tennis Tipp: Aravane Rezai – Julie Coin

0
84

Bald gehen sie los, die French Open in Paris, das bedeutendste Sandplatzturnier. Diese Woche steht die Qualifikation an, gestern gab es bereits Runde 1 der Herren. Das heutige Tagesprogramm sind die 2. Runde der Herren und 1. Runde der Damen. Einen (hoffentlich) tollen Pick habe ich für die Vormittagszeit rausgesucht.
20.05.2015 um 11:30 Uhr Uhr:

Wer kennt Aravane Rezai? Vermutlich kaum noch jemand. Dabei war die Französin mit iranischen Wurzeln bereits weit vorne in der Weltrangliste. Im Oktober 2010 rangierte sie an #15 und gewann bis dato 4 WTA Titel. Danach folgte ein Wechselbad der Gefühle, denn sie war von vielen Verletzungen geplagt, hat deswegen in den letzten Jahren nur wenige Spiele bestritten.

Doch nun ist sie nach eigenen Angaben zurück und will, so teilte sie es gerade in einem Interview mit, die #1 werden. Sicherlich ein sehr ambitioniertes Ziel und ich glaube auch nicht, dass sie das schaffen kann, aber sie konnte schon sehr feines Tennis spielen. Ihre Liebe galt vor allem dem Sandplatz. So konnte sie 2010 z.B. das WTA in Madrid gewinnen, schlug Tennisgrößen wie Safarova, Jankovic, Petkovic und Venus Williams. Sie konnte es sehr gut und will jetzt wieder durchstarten. Doch schafft sie das?

Ihre Gegnerin ist aber ein Glücksfall: Julie Coin. Eine eher schlechte Sandspielerin, die gegen mittelmäßige Gegner zumeist das Nachsehen hat und sich mit ihren 32 Jahren um #204 vergnügt. Auf der WTA Tour ist sie seltenst zufinden, spielt viel die kleinen Turniere und gräbt dort gegen Youngster ihre nötigen Punkte ab. Ich hab Coin schon einige Male spielen sehen und das war alles immer sehr fehleranfällig. Sie neigt zu vielen Doppelfehlern und hat auch nicht viel Kraft im Aufschlag. Gelinde gesagt: eine willkommene Einstiegsgegnerin.

Das Head-To-Head ist hier nicht so relevant, da zwischen den letzten Matches viel Zeit und Verletzungen vergangen sind.
Unser Wett-Tipp zum Spiel Aravane Rezai – Julie Coin

Wie man sich nach dem Haupttext sicherlich denken kann, gehe ich hier auf Rezai. Sie ist nach eigenen Angaben wieder gesund und 100% fit, das nötige Talent hat sie schon immer mitgebracht und ihre Erfolge der Vergangenheit belegen dies. Sandplatz ist genau ihr Ding. Aber ihr fehlt natürlich die Matchpraxis.
Ihre heutige Gegnerin sollte sie auf jeden Fall schlagen können, wenn sie nur Ansatzweise ihr Pensum früherer Tage abrufen kann. Da sie sich im Interview sehr selbstbewusst gab, scheint sie wirklich wieder angreifen zu wollen. Mein Tipp für heute ist somit ein Sieg Rezais. Pinnacle gibt darauf eine Quote von 3.12 , vermutlich weil man einfach nicht einschätzen kann, wo Rezai ohne Matchpraxis steht. Gewinnt sie heute dieses Match, stehen im nächsten Match ganz andere Quoten.

Ich spiele es mit einem Stake von 2/10 an.

Tipp: Sieg Rezai

Quote: 3.12

Buchmacher: Pinnacle