Tennis Wettempfehlung Fruttero/Harrison – King/Reese

Tennis Wettempfehlung Fruttero/Harrison – King/Reese

Donnerstag, 22:30 Uhr (Challenger Drummondville) – Da es in Kanada aktuell noch frostiger als bei uns ist, finden die Tennisturniere dort aktuell Indoor statt. In Drummondville kommt es zum Duell zwischen Fruttero/Harrison (WR-Position 278./226.) und King/Reese (WR-Position 156./119.)

Analyse King/Reese

Die 26-jährigen Evan King und Hunter Reese spielen seit mittlerweile drei Jahren immer mal wieder Turniere zusammen als Doppel. Eine Bilanz von 25 Siegen aus 33 Spielen ist auf jeden Fall schonmal nicht schlecht. Zusammen gewannen beide jeweils zwei ITF und zwei Challengertitel. Durch ihre Zeit im Collegetennis sind sie erfahrene Doppelspieler – was eigentlich eine untertriebene Beschreibung ist. Zu Collegezeiten gehörten beide nämlich zu den besten Doppelspielern des Landes. Beide sind starke Aufschläger und haben feine Hände am Netz.

Analyse Fruttero/Harrison

Das Duo Fruttero/Harrison ist ein eher ungleiches Paar. Der bald 38-jährige Fruttero und der 24-jährige Christian Harrison (übrigens der kleine Bruder von Ryan Harrison) spielen zum ersten Mal zusammen. Fruttero hat seine besten Doppelzeiten seit einigen Jahren hinter sich. Aktuell spielt er hauptsächlich auf der Future-Tour und nur ab und zu einige Challengerturniere. Zu seiner Glanzeit 2011/2012 reichte es aber auch nicht zu mehr als einigen Challengertiteln. Indoor besitzt er sogar eine negative Karrierebilanz von 21/27 im Doppel.

Harrison ist der einzige der vier heute auf dem Platz stehenden Spieler, welcher kein College besuchte. Harrison galt zu Juniorenzeiten als großes Talent, jedoch musste er teilweise lange Zeit mit Verletzungen aussetzen. Ende 2018 hatte er seine letzte Operation und startete in 2019 erneut ein kleines Comeback. Über die Jahre fiel er so auch nicht als großartiger Doppelspieler auf und machte in seiner Karriere nur 43 Spiele. Den besten Run hatte er 2012 mit seinem Bruder, als beide das Viertelfinale der US Open Doppelkonkurrenz erreichten.

Fakten zu Tennis Wettempfehlung Fruttero/Harrison – King/Reese

  • King/Reese sind im Gegensatz zu Fruttero/Harrison ein eingespieltes Paar
  • King und Reese sind beide über 1,80m groß und gute Aufschläger – Harrison fällt hier mit 1,78 m etwas ab.
  • King/Reese spielen beide einfach öfters im Doppel und sind darauf spezialisiert. Fruttero steht kurz vor dem Karriereende und Harrison ist eher auf seine Einzelkarriere fokussiert.

Prognose zu Tennis Wettempfehlung Fruttero/Harrison – King/Reese

Ich sehe hier das Doppel King/Reese vorne. Beide sind eingespielt und gewannen bereits mehrere Turniere zusammen. Indoor zählt besonders ein guter Aufschlag – welchen beiden besitzen. Fruttero und Harrison machen ihr erstes Spiel zusammen und sind nicht in Topform. King und Reese waren zu Collegezeiten die besten Doppelspieler des Landes und befinden sich beide in guter Verfassung.

Unser Wett Tipp für Fruttero/Harrison – King/Reese

Sieg King/Reese – Quote 1,66 (bet365)

Einsatzempfehlung 3/10