Tennis Wett Tipp Michael Redlicki – Francisco Cerundolo

Tennis Wett Tipp Michael Redlicki – Francisco Cerundolo

Dienstag, 23:00 Uhr (Challenger Little Rock) – Heute kommt es in der zweiten Runde des Challengers in Little Rock auf Hardcourt zum Duell zwischen Michael Redlicki (WR-Position 322.) und Francisco Cerundolo (WR-Position -)

Analyse Michael Redlicki

Der 25-jährige Michael Redlicki ist ein typisches Produkt des US-College Tennis. Mit 2,03 m besitzt er einen überaus starken Serve und eine wuchtige Vorhand. Damit beendet er viele Punkte aggressiv und möglichst schnell, was sicherlich auch auf dem schnellen Hardcourt in Little Rock sein Ziel sein wird. Seine College-Karriere begann er an der Duke University, bevor er dann sein Studium in Arkansas fortsetzte. Mit etwas höherem Alter als der Rest seiner Kommilitonen besaß er natürlich auch viel mehr Erfahrung und schloss sein Studium als zwölftbester Spieler des Landes ab. Mit aggressivem Serve and Volley kommen viele Spieler auf den unteren Ebenen nicht wirklich klar, daher verwunderte es auch nicht, dass Redlicki in seinem ersten Profijahr 2018 direkt eine 50/18 Bilanz erreichte und sein erstes ITF-Turnier gewann. In seiner Karriere schlug er bereits erfahrene Challengerspieler wie Schnur, Peliwo, Tommy Paul, Arevalo und Alejandro Gonzalez. In 2019 stand er in Orlando und Drummondville in zwei Challengerhalbfinalen, hatte in den letzten Monaten jedoch mit ein paar kleinen Zipperlein zu kämpfen und sollte nun aber wieder fit sein für sein “Heimturnier”. Zu seiner letzten Station an der Arkansas University sind es nur 200 Meilen Fahrtstrecke, daher sollten ihn viele alte Freunde und Kollegen unterstützen.

Analyse Francisco Cerundolo

Cerundolo ist ein 20-jähriger Argentinier, der aktuell auf ITF-Ebene auf Sand auf sich aufmerksam macht. In seiner noch kurzen Karriere gewann er bereits sechs ITF-Turniere auf diesem Belag, den letzten erst am Sonntag in Kiseljak. Das interessante: Kiseljak liegt in Bosnien und damit 9000 km von Little Rock entfernt. Aufgrund von Regenpausen musste der junge Argentinier am Sonntag das Viertel-, Halb- und Finale plus Doppelfinale an einem Tag austragen. Danach ging es direkt in den Flieger, welcher inklusive zweier Zwischenstopps um die 20 Stunden unterwegs war. Am Montagabend (Ortszeit) erreichte er dann sein Ziel und muss heute um 16 Uhr Ortszeit direkt sein erstes Match bestreiten. Ohne Trainingseinheit auf einem komplett anderen Belag anzutreten inklusive Jetlag (8 Stunden Zeitumstellung – spielt quasi bei uns in der Nacht) ist reiner Wahnsinn. Zudem bestritt er in seiner Profikarriere erst ein Spiel auf Hardcourt und verlor dieses direkt. Ich denke er wird die Erfahrung hier mitnehmen und froh sein, nach dem Spiel wieder in seine Heimat reisen zu können, um sich nach anstrengenden Wochen in Bosnien erstmal auszuruhen.


Fakten zu Tennis Wett Tipp Michael Redlicki – Francisco Cerundolo

    • Redlicki ist 2,03 m groß und besitzt einen wuchtigen Serve: Perfekt für schnelle Hardcourts
    • Redlicki ging in Arkansas zur Uni und wird viele Freunde und Unterstützer vor Ort haben
    • Cerundolo spielte Sonntag noch vier (!) Spiele an einem Tag in Bosnien auf Sand und hatte eine 20-stündige Anreise inklusive Jetlag und Belagumstellung

Prognose zu Tennis Wett Tipp Michael Redlicki – Francisco Cerundolo

Natürlich ist die Quote auf Redlicki so hoch, weil er in den letzten Monaten nicht viele Spiele gemacht hat und oftmals angeschlagen war. Ich denke jedoch, dass er inbesondere für seinen Heimchallenger in Little Rock fit sein wollte und sich gewissenhaft vorbereitet haben wird. Auf den schnellen Hardcourts spricht viel für den 2,03m Hünen und wenig für den Sandplatzwusler Cerundolo. Dieser wird nach vier Spielen auf Sand am Sonntag in Bosnien und 20 Stunden Flug inklusive Jetlag in den Knochen hier mehr tot als lebendig ankommen. Zudem bestritt er in seiner Karriere erst ein Profispiel auf Hardcourt und sollte mit der kurzfristigen Belagumstellung und der Spielweise Redlickis nicht wirklich klarkommen.

Unser Wett Tipp für Michael Redlicki – Francisco Cerundolo

Sieg Redlicki – Quote 1,66 (Betfair)

Einsatzempfehlung 2/10

 

Vorheriger ArtikelSo spielt man Omaha Hi Poker
Nächster ArtikelTipsterio App Update für Android User
Isabell Ti
ist spezialisiert auf Männertennis vom ATP bis zum ITF-Level und hat langjährige Erfahrung im Bereich der Tenniswetten. Basis ihrer Picks ist die vollständige Analyse aller Gegebenheiten. Zudem ist sie oftmals live bei Turnieren vor Ort, schaut ständig Tennis im TV und kommt über ihr großes Netzwerk auch an Insider-Informationen.