Tennis Wett Tipp Taylor Fritz – Guido Pella

Tennis Wett Tipp Taylor Fritz – Guido Pella

Dienstag, 11:00 Uhr (ATP Rom) – Morgen kommt es beim Masters-Turnier in Rom auf Sand zum Duell zwischen Taylor Fritz (WR-Position 52.) und Guido Pella (WR-Position 21.)

Analyse Guido Pella

Der 28-jährige Argentinier ist aktuell in der Form seines Lebens und steht an der Schwelle zur Top 20. In Sao Paulo gewann er nach langer Anlaufzeit Anfang März endlich sein erstes ATP-Turnier und schlug auf Sand in diesem Jahr schon starke Leute wie Schwartzman, Cuevas, Ramos-Vinolas, Munar, Djere, Cilic, Paire, Medvedev und Cecchinato. Besonders letzte Woche spielte er gegen Medvedev unglaublich starkes Tennis und besiegte den zuletzt die Top-10 angreifenden Russen völlig verdient. Pellas stärkster Belag ist Sand und besonders auf langsamen Belägen wie in Rom fühlt er sich besonders wohl.

Analyse Taylor Fritz

Der US-Amerikaner zählt zur Riege der neuen amerikanischen Generation, die für ihr lineares Ballgebashe bekannt ist. Er liebt eher schnellere Beläge und kann sein Spiel auf extrem langsamem Sand nicht wirklich aufziehen. Grade in Rom, wo die Courts zu den langsamsten der kompletten Tour gehören, wird dies in langen Rallyes gegen den erfahrenen Pella sehr schnell gefährlich werden. Sobald es gegen den ersten gute Claycourter ging, war für Fritz in den letzten Wochen meist sofort Schluss.


Fakten zu Tennis Wett Tipp Taylor Fritz – Guido Pella

    • Fritz ist absolut kein Sandplatzexperte und mag lieber schnellere Beläge
    • Pella zeigte auf Sand in 2019 richtig starke Leistungen und schlug unter anderem verdient Medvedev letzte Woche in Madrid
    • Das einizge H2H gewann Pella im Jahr 2017 auf Hartplatz

Prognose zu Tennis Wett Tipp Taylor Fritz – Guido Pella

Auf dem langsamen Clay in Rom ist diese Quote ein echter Fehlgriff der Bookies. Der zuletzt starke Pella sollte hier normalerweise gegen Fritz keinerlei Probleme haben. Dieser benötigt für sein aufschlagbasiertes Spiel eher schnellere Beläge und die Plätze hier in Rom sind die langsamsten auf der Tour. Pella ist aktuell in Topform und schlug die letzten Wochen viel stärkere Sandplatzspieler als Fritz.

Unser Wett Tipp für Taylor Fritz – Guido Pella

Sieg Pella – Quote 1,63 (1xbet)

Einsatzempfehlung 4/10