Tennis Wett Tipp Pedro Cachin – Ivan Nedelko

Tennis Wett Tipp Pedro Cachin – Ivan Nedelko

Montag, 15:30 Uhr (Challenger Tunis) – Heute kommt es beim Sandplatz-Turnier im tunesischen Tunis zum Duell zwischen Pedro Cachin (WR-Position 229.) und Ivan Neldeko (WR-Position 432.)

Analyse Pedro Cachin

Der 24-jährige Argentinier ist ein echter Sandplatzspezialist. Die ehemalige Nr. 8 des Juniorenrankings stand Ende 2013 in dieser Rangliste sogar vor Leuten wie Kyrgios, Medvedev, Rublev, Djere oder Khachanov. Seine Profikarriere startete vielversprechend und mit 19 Jahren hatte er bereits zwei ITF-Titel auf Sand gewinnen können. 2015 versuchte er sich auf Challengerebene und gewann in Sevilla seinen ersten Challengertitel. Für die Karriere zog er sogar mit 19 Jahren nach Barcelona und ließ seine argentinische Heimat hinter sich. Seitdem ist Alex Corretja sein Coach und er trainiert dort in dessen Akademie. Sein langsamer aber stetiger Weg nach oben wurde 2016 unterbrochen. Verletzungssorgen ließen ihn vier Monate aussetzen und er musste sich über ITF-Turniere wieder zurückkämpfen. 2017 und 2018 sammelte er vier weitere ITF-Titel und etablierte sich langsam aber sicher wieder auf Challengerebene. Ende 2018 erreichte er das Finale seines Heimturniers in Buenos Aires und verlor gegen den zu starken Pablo Andujar. Die gute Spätform nahm der Argentinier mit ins Jahr 2019 und erreichte in Cordoba das erste Viertelfinale eines ATP-Turniers. Da er gebürtig aus dieser Stadt stammt, bedeutete ihm dieser Erfolg natürlich sehr viel und spornte ihn an noch härter an sich zu arbeiten. Die Hardcourt-Tour in Asien danach hätte er sich mit vier Niederlagen aus vier Spielen jedoch sparen können – sein Spiel passt einfach nicht auf diesen Belag. Auf der spanischen Challengertour auf Sand kamen dann auch wieder die passenden Ergebnisse und er verlor nur gegen klar bessere Spieler wie Paire, Garcia-Lopez und Caruso. Hier in Tunis bieten sich bei dem schwach besetzten Feld viele Chancen Punkte zu sammeln.

Analyse Ivan Nedelko

Dem mittlerweile 32-jährigem Russe haftet ein negativer Beigeschmack an, da er öfters mit dubiosen Ergebnissen und Spielverläufen im Zusammenhang steht. Der Russe weiß genau, dass sein spielerisches Niveau nicht für höhere Tennisebenen reicht und verdient sich meiner Meinung nach mit gefixten Matches etwas Geld dazu. Auf Futureebene zählt er zu den besten Spielern und gewann in seiner Karriere 20 ITF-Titel auf Sand. Sobald es jedoch ein Level höher Richtung Challenger ging, gab es meistens auf die Schnauze. Nedelko ist relativ limitiert und spielt ein sehr aggressives Tennis mit dem man unterklassige Spieler wahrscheinlich beeindrucken kann, was gegen Challengerspieler jedoch nicht funktioniert, da diese viele Bälle zurückbringen und Nedelko dann zwangsläufig zu Fehlern gezwungen wird. Auf ITF-Ebene gewann er dieses Jahr bereits einen Titel auf Sand, verlor jedoch seine letzten drei Spiele. Gegen Tepavac (478. im ITF Ranking) setzte es in einem Satz ein 0:6 und gegen den völlig unbekannten Lomakin (777. im ITF Ranking) gab er beim Stand von 6:7, 1:2 Ende März auf. Beim Challenger in Murcia letzte Woche vermöbelte ihn dann Boluda-Purkiss (ewiges spanisches Talent) mit 6:2, 6:0. Man sieht, dass Nedelko nicht grade in der besten Form hier antritt.


Fakten zu Tennis Wett Tipp Pedro Cachin – Ivan Nedelko

    • Cachin zeigt in 2018 sehr gute Leistungen auf Challengerebene und Sand
    • Nedelko ist ein bekannter Fixer, der auf Challengerebene rein leistungsmäßig nichts zu suchen hat
    • Die letzten vier Spiele verlor Nedelko gegen teilweise viel schwächere Spieler auf ITF-Level

Prognose zu Tennis Wett Tipp Pedro Cachin – Ivan Nedelko

Nedelko gehört einfach nicht auf Challengerebene und hat dort nichts zu suchen. Der technisch und taktisch limitierte Russe sollte gegen den aufsteigenden Cachin normalerweise keine Chance haben. Der Argentinier spielt ein gutes Jahr 2018 und klettert langsam aber sicher in den Rankings nach oben. Ich sehe Cachin hier daher ungefährdet mit 2:0 gewinnen.

Unser Wett Tipp für Pedro Cachin – Ivan Nedelko

2:0 Sieg Cachin – Quote 1,71 (1xbet)

Einsatzempfehlung 2/10