Tennis Wett Tipp Oscar Otte – Roger Federer

Tennis Wett Tipp Oscar Otte – Roger Federer

Mittwoch, 14:30 Uhr (French Open) – Heute kommt es in der zweiten Runde der Männerkonkurrenz der French Open auf Sand zum Duell zwischen Oscar Otte (WR-Position 144.) und Roger Federer (WR-Position 3.)

Analyse Roger Federer

Ich glaube dem mittlerweile 37-jährigen Maestro bedarf es keiner großen Vorstellungsworte mehr. Überraschend für viele kündigte er nach zwei Jahren Abstinenz von allen Sandbelägen in diesem Jahr sein Comeback auf der roten Asche an. Ein letzter Abschied von Paris? Wann genau der Schweizer seine Karriere beenden wird, weiß wohl nur er selbst genau. Erstaunlicherweise überzeugte Federer auf dem körperlich fordernden Belag seine Kritiker und zeigte in Madrid und Rom gute Leistungen. Im Viertelfinale von Madrid kam er auf den schnellen Claycourts wunderbar zurecht und scheiterte er st im Viertelfinale ganz knapp an Dominic Thiem. In Rom gewann er zum Auftakt klar gegen Joao Sousa, bevor er dann gegen Coric seine Probleme hatte und nach dem knappen Sieg vorsichtshalber im Hinblick auf Paris zurückzog. Hier hatte er in Runde 1 gegen den sehr nervösen Sonego auch überhaupt gar keine Probleme.

Analyse Oscar Otte

Der 25-jährige Oscar Otte ist ein Spätstarter im Bereich Tennis. Bis vor zwei Jahren war er noch hauptsächlich auf Future-Ebene unterwegs und gewann in 2017 erst seinen bis dato einzigen Challengertitel. Der gebürtige Kölner ist ein typischer Ballbasher wie es sie tausendfach auf Challengerebene gibt: Die Spielweise lässt sich treffend mit guter Aufschlag und dann möglichst hart drauf auf den Ball beschreiben. Wenig Variation und Ideenreichtum wird ein Federer jedoch gnadenlos bestrafen. Im Turnierverlauf hatte er bereits das Glück, als Lucky Looser noch in den Maindraw zu rutschen. Nach der Niederlage in der dritten Qualirunde gegen Garcia-Lopez (er kassierte sogar einen Bagel im dritten Satz) profitierte er von der Absage Kyrgios’ und war auf einmal doch wieder dabei. Gegen den nicht wirklich fitten Jaziri setzte er sich in vier Sätzen durch und erspielte sich sein Traumduell mit Roger Federer, über den er selbst sagt, dass “er sein absolutes Vorbild ist”.


Fakten zu Tennis Wett Tipp Oscar Otte – Roger Federer

    • Federer zeigt auf Sand starke Leistungen und sollte in so einer frühen Phase des Turniers noch topfit sein
    • Sonego, den ich auf viel höherem Niveau als Otte sehe, hatte gegen Federer null Chancen
    • Otte ist ein linearer Challenger-Ballbasher und wird mit seiner vorhersehbaren Spielweise gegen Federer ins Schwimmen kommen.

Prognose zu Tennis Wett Tipp Oscar Otte – Roger Federer

Für Oscar Otte ist alleine der Auftritt gegen den besten Tennisspieler aller Zeiten auf dem legendären Phillipe Chartrier ein Traum. Der Kölner wird sicherlich genauso nervös wie Sonego in diese Partie gehen und anfangs sehr wackelig aufspielen. In allen Belangen ist Roger Federer hier der bessere Spieler und dem linearen Ballbasher Otte überlegen. Dieser ist nichtmal ein Topspieler auf Challengerebene und hatte das Losglück als Lucky Looser auf den nicht fitten Jaziri zu treffen. Gegen den Maestro wird seine Reise enden und ich denke, dass der Schweizer hier für spätere Turnierrunden unnötige Kraft sparen möchte.

Unser Wett Tipp für Oscar Otte – Roger Federer

unter 29,5 Spiele – Quote 1,76 (1xbet)

Einsatzempfehlung 2/10