Tennis Wett Tipp Marius Copil – Ernests Gulbis

Tennis Wett Tipp Marius Copil – Ernests Gulbis

Dienstag, 11:00 Uhr (ATP Rotterdam) – Die Hallensaison ist Anfang des Jahres das Äquivalent zur südamerikanischen Sandplatzsaison. In Rotterdam kommt es zum Duell zwischen Marius Copil (WR-Position 72.) und Ernests Gulbis (WR-Position 84.)

Analyse Ernests Gulbis

Gulbis hat als ehemaliger Top 10 Spieler unglaubliches Potenzial – aber leider nie den Trainingsfleiß und Ehrgeiz für ganz oben gehabt. Indoor zählt dank seines starken Aufschlags zu seinem Lieblingsbelag. In Stockholm erreichte er Ende letzten Jahres das Finale des dortigen ATP-Turniers und schied Anfang 2019 im Viertelfinale von Pune gegen den unfassbar starken Karlovic in zwei Tiebreaks aus. Nach starkem Start über Wawrinka streikte sein Rücken bei den Australian Open und er musste aufgeben. In der Qualifikation siegte er erst mit 2:0 ungefährdet über Stakhovsky, bevor er dann in zwei Tiebreaks gegen Gilles Simon verlor – keine Schande. Simon retourniert auf viel höherem Niveau als Copil, welcher Gulbis bei seinem Serve nicht gefährlich werden sollte.

Analyse Marius Copil

Der 28-jährige Rumäne Copil liebt als aufschlagstarker Spieler schnelle Indoor-Courts wie in Rotterdam. Seine einzigen drei größeren Titel holte er bei Indoor-Challengern und stand 2018 im ATP-Finale von Sofia. Trotzdem muss man bei ihm zwei Dinge anmerken: Zum Einen sind die Courts in Rotterdam über die Jahre etwas langsamer geworden und bevorzugen nicht mehr so sehr die Servebots wie noch vor einigen Jahren. Zum anderen spielte Copil keine gute Qualifikation und ist hier nur als Lucky Looser am Start. In Qualirunde 1 brauchte er drei Tiebreaks gegen den schwachen Local Scott Griekspoor und wurde schließlich bei der Dreisatzniederlage gegen Fabbiano ganze vier Mal gebreakt. Spielerisch ist er sicherlich schwächer als Gulbis einzuschätzen.

Fakten zu Tennis Wett Tipp Marius Copil – Ernests Gulbis

  • Beide sind Lucky Looser, aber Gulbis zeigte in der Quali die besseren Leistungen
  • Copil hat genau eine Waffe: Seinen Serve. Der 1. Aufschlag kommt bei ihm aktuell jedoch nichtmal zu 60 %.
  • Gulbis ist sehr returnstark und weiss daher, wie er aufschlagstarken Spielern den Zahn ziehen kann. Das einzige H2H gewann er komfortabel mit 2:0.

Prognose zu Tennis Wett Tipp Marius Copil – Ernests Gulbis

Gulbis zeigte schon gegen Hurkacz wie er einem guten Server den Zahn mit starken Returns ziehen kann. Der Lette gewann bereits das einzige H2H auf den schnellen Courts von Brisbane in 2016 mit 6:4, 6:2. Zusammen mit der Tatsache, dass Gulbis hier in der Qualifikation wesentlich bessere Leistungen zeigte und spielerisch der Stärkere sein sollte, sehe ich den Letten hier daher vorne.

Unser Wett Tipp für Marius Copil – Ernests Gulbis

Sieg Gulbis – Quote 1,74 (1xbet)

Einsatzempfehlung 2/10