Tennis Wett Tipp Jordan Thompson – Frances Tiafoe

Tennis Wett Tipp Jordan Thompson – Frances Tiafoe

Mittwoch, 11:00 Uhr (ATP s’Hertogenbosch) – Morgen kommt es in der zweiten Runde des ATP-Turniers in s’Hertogenbosch auf Rasen zum Duell zwischen Jordan Thompson (WR-Position 62.) und Frances Tiafoe (WR-Position 35.)

Analyse Frances Tiafoe

Der 21-jährige US-Amerikaner Frances Tiafoe hat im letzten Jahr definitiv einen Schritt nach vorne gemacht. Seine Schläge haben solche Power und Wucht und seine unorthodoxe Vorhand kann eine echte Peitsche sein. Leider mangelte es ihm beizeiten an der nötigen Spielintelligenz und Gespür für die taktisch richtige Situation. Man sieht jedoch bereits Verbesserungen in diesem Bereich und das zeigte sich bei seinen größten Saisonerfolgen: Dem Viertelfinale bei den Australian Open und dem Viertelfinale in Miami. Tiafoe besitzt einen guten Serve und kann damit auf Rasen viele freie Punkte machen. Thompson wird es sicherlich schwer haben, sich hier Breakbälle zu erspielen. Gegen Joao Sousa hatte er in der ersten Runde absolut keine Probleme und gewann ungefährdet mit 2:0.

Analyse Jordan Thompson

Der 25-jährige Australier Thompson mauserte sich in den letzten Jahren auch über die Challenger-Ebene zu einem immer besseren Spieler, der inzwischen oftmals in ATP-Maindraws zu finden ist. Wie fast alle Australier kommt er sehr gut auf Rasen zurecht (in Australien gibt es sogar ITF-Turniere auf diesem Belag) und schlug dort auch schon gute Leute wie Shapovalov, Brown, Kudla, Opelka und Murray.Aktuell scheint er jedoch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte zu sein. In Surbiton zog er verletzt vor seinem ersten Spiel zurück und tauchte in s’Hertogenbosch mit doppelt getaptem Knie auf. Gestern war ich live vor Ort und von seiner Beinarbeit nicht wirklich begeistert. Nur der Dummheit Pauls hat er seinen Zweitrundeneinzug zu verdanken. Auch beim Aufschlag merkte man ihm fehlende Explosivität an und dieser war nicht so stark, wie man es sonst von ihm kennt.


Fakten zu Tennis Wett Tipp Jordan Thompson – Frances Tiafoe

    • Thompson zog in Surbiton letzte Woche angeschlagen aus dem Turnier zurück. In der ersten Runde spielte er mit zwei Tapes an einem Knie.
    • Tiafoe zeigte gegen den schwachen Sousa eine solide Leistung in der ersten Runde
    • Das einzige H2H der beiden gewann Tiafoe in diesem Jahr auf den schnellen Courts von Acapulco

Prognose zu Tennis Wett Tipp Jordan Thompson – Frances Tiafoe

Hier sehe ich den inzwischen auf ATP-Ebene etablierten Tiafoe einfach vorne. Thompson wirkte gegen Paul nicht wirklich fit und stabil mit seinem Knie und die drei Sätze werden ihn Kraft gekostet haben. Tiafoe ist mit seinem Serve zudem schwierig zu breaken und Thompson hat bei Aufschlag auf seinem kaputten Knie bereits gestern Anfälligkeit gezeigt.

Unser Wett Tipp für Jordan Thompson – Frances Tiafoe

Sieg Tiafoe – Quote 1,60 (1xbet)

Einsatzempfehlung 3/10