Tennis Wett Tipp Ji-Sung Nam – JJ Wolf

Tennis Wett Tipp Ji-Sung Nam – JJ Wolf

Mittwoch, 17:30 Uhr (Challenger Columbus 2) – Heute kommt es in der zweiten Runde des Challengers in Columbus auf Hardcourt zum Duell zwischen Ji-Sung Nam (WR-Position 349.) und Jeffrey John Wolf (WR-Position 269.)

Analyse Jeffrey John Wolf

Der 20-jährige Amerikaner Wolf hat hier ein echtes Heimspiel. Er besucht nämlich das College der Ohio State University auf deren Courts der Challenger ausgetragen wird. Das College besitzt Outdoor und Indoor-Räumlichkeiten auf denen ein Turnier ausgerichtet werden kann. Den Indoor Challenger gewann Wolf völlig überraschend mit einer Wildcard im Januar diesen Jahres. Da er aktuell die #1 im Ranking der Collegespieler der USA ist, nahm er natürlich auch noch am Saisonabschluss seiner Universität teil und bestritt daher seit Mitte März kein Profiturnier mehr. 12 Siege aus 16 Spielen zeigen aber in welche Richtung sich der 1,83 m große Wolf entwickelt, dessen Spiel perfekt auf schnelle Hardcourts passt. In diesem Jahr verlor er nur gegen Maden, Giron, Humbert und Miedler – alles gestandene Challengerspieler.

Analyse Ji-Sung Nam

Der 25-jährige Südkoreaner Nam versucht sich bereits seit 10 jahren auf der Profitour. Mehr als vier ITF-Titel sind seitdem jedoch nicht herumgekommen. Hardcourt ist sein bester Belag, die größten Erfolge feierte er jedoch alle innerhalb Asiens. Asiatische Spieler haben dort aber meist weniger Konkurrenz und werden dank dieser Siege bei schwach besetzten Turnieren im Ausland gerne überschätzt. In 2019 versuchte sich Nam an fünf Challenger-Turnieren, kam jedoch nie über die zweite Runde hinaus, da gegen jeden halbwegs guten Spieler direkt Schluss war. In Little Rock hielt er letzte Woche einen Satz gegen Menezes mit und gewann diesen sogar mit 7:5, bevor er dann noch mit 1:6, 2:6 unterging. In Runde 1 hatte er mit dem Junior Cannon Kingsley Losglück. Gegen Wolf wird das eindeutig eine härtere Aufgabe werden.


Fakten zu Tennis Wett Tipp Ji-Sung Nam – JJ Wolf

    • Wolf ist aktuell der beste NCAA-Collegespieler der USA
    • Er hat hier ein Heimspiel an seinem College und wird von Freunden und Familie unterstützt werden
    • Nam ist ein durchschnittlicher Spieler aus Asien – mit 25 Jahren gewann er bislang nicht viel mehr als vier ITF-Turniere und stand nie innerhalb der Top 300

Prognose zu Tennis Wett Tipp Ji-Sung Nam – JJ Wolf

JJ Wolf hat hier ein absolutes Heimspiel und wird dementsprechend motiviert sein. Die College-Saison ist zuende und die #1 im Ranking kann sich den Sommer über auf Challengerturniere konzentrieren. Bereits im Januar nutzte er seine Wildcard und gewann überraschend den Indoor-Challenger auf dem Gelände seiner Universität. Nam ist nicht mehr als ein durchschnittlicher Tennisspieler im mittleren Alter, der den Sprung in die Top 300 nichtmals geschafft hat. Die Quote für Wold sollte fairerweise irgendwo bei 1,4 liegen und ist viel zu hoch.

Unser Wett Tipp für Ji-Sung Nam – JJ Wolf

Sieg Wolf – Quote 1,74 (1xbet)

Einsatzempfehlung 3/10