Tennis Wett-Tipp Huertas Del Pino/Carabelli – Choinski/Mora

Tennis Wett-Tipp Huertas Del Pino/Carabelli – Choinski/Mora

Mal was anderes als die täglichen Turnier-Previews in den Einzeln: Heute stelle ich euch das Doppelfinale des Turniers vor.

Analyse Huertas Del Pino/Carabelli

Normalerweise spielt Huertas Del Pino das Doppel sonst immer zusammen mit seinem Bruder Conner. Zusammen gewannen beide in den letzten beiden Jahren zehn Doppeltitel auf ITF-Ebene. Nun tritt er hier zusammen mit Ugo Carabelli an und beide sollten sich voll auf dieses Finale fokussieren können, da sie bereits im Einzel ausgeschieden sind.

Del Pino lernte das Doppelspiel auf dem College der University of Indianapolis in den USA und hat mit seinen 1,88 m eine perfekte Statur und gutes Netzspiel dafür. Carabelli ist mit 1,85 m ebenfalls recht groß gewachsen und vom reinen Talent her sicher einer der Spieler, die wir grade auf Sandplatz im nächsten Jahr sicher öfter auf Challengerebene sehen werden. Im Doppel gewann er ebenfalls bereits sieben ITF-Titel in seiner Karriere.

In diesem Turnier sind die beiden als bestes Doppel gesetzt gewesen und Carabelli zerstörte letzte Woche in anderer Kombination bereits Mora in einem Doppelfinale auf Sand. Das Halbfinale gewannen sie komfortabel und zeigten sich auch sonst sehr clutch im Match Tiebreak.

Analyse Choinski/Mora

Choinski ist hier natürlich der beste Einzelspieler auf dem Platz, sein Fokus wird heute sicherlich jedoch erstmal auf dem Einzelhalbfinale liegen. Sollte dieses Spiel lange gehen, könnte er fürs Doppel sicherlich müde sein. Choinski hat im Doppel eine negative Karrierebilanz und auch erst drei Titel auf ITF-Ebene gewinnen können. Der Deutsch/Brite besitzt zwar einen guten Aufschlag, hat dafür aber wenig Touch am Netz und bräuchte eigentlich einen Spieler neben sich, der ihn carrien kann. Der Franzose Mora ist dies sicherlich nicht.

Dieser hat ebenfalls eine negative Karrierebilanz im Doppel, nie einen Doppeltitel auf ITF-Ebene gewonnen und hatte mit Choinski diese Woche das Glück, auf absolutes Fallobst im Turnierverlauf zu treffen.


Wettempfehlung zu Huertas Del Pino/Carabelli – Choinski/Mora

Ich sehe hier die Quote von Huertas Del Pino/Carabelli immer noch etwas zu hoch angesetzt und hätte eher eine 1,5 gesetzt. Choinski wird sich sicherlich eher auf das Einzel konzentrieren und Del Pino ist sicherlich der beste Doppelspieler auf dem Platz.

Wettempfehlung zu Huertas Del Pino/Carabelli – Choinski/Mora
(Stand: 30.11.2019, 13:30 Uhr)

Sieg Huertas Del Pino/Carabelli (Q 1,7)