Tennis Wett Tipp Hubert Hurkacz – Pedro Sousa

Tennis Wett Tipp Hubert Hurkacz – Pedro Sousa

Freitag, 17:30 Uhr (Challenger Poznan) – Heute kommt es im Viertelfinale des Challengers in Poznan auf Sand zum Duell zwischen Hubert Hurkacz (WR-Position 44.) und Pedro Sousa (WR-Position 124.)

Analyse Hubert Hurkacz

Viele werden sich sicherlich fragen, warum der 22-jährige Pole, der in diesem Jahr den endgültigen Durchbruch auf der World Tour geschafft hat, bei dem kleinen Challenger in seiner Heimat antritt. Für Hurkacz ist dieses Turnier jedoch sehr speziell: Im letzten Jahr feierte er hier seinen ersten Challengertitel und ist zudem nur zwei Autostunden entfernt in Breslau aufgewachsen. Da es in Polen kein ATP-Turnier gibt, kann sich Hurkacz den heimischen Fans nur bei Challengern zeigen und erfüllt ihnen daher grade gerne diesen Wunsch. Die extrem lautstarken Fans pushen ihn dabei gut nach vorne. Trotz seiner Größe und Aufschlagstärke ist Sand sogar der beste Belag des jungen Polen, der in diesem Jahr einen großen Schritt in seiner Entwicklung machte und bereits Leute wie Nishikori, Thiem, Shapovalov, De Minaur und Pouille schlagen konnte. Im Turnierverlauf gab er gegen Altmaier und Lopez-Perez hier noch keinen Satz ab.

Analyse Pedro Sousa

Der 31-jährige Portugiese gehört zu den besten Sandplatzspielern auf Challengerebene. Im letzten Jahr gewann er dort zwei Challengerturniere und spielte sich durch eine starke zweite Jahreshälfte Richtung Top 100. In diesem Jahr hat er jedoch mit diversen Zipperlein zu kämpfen und wirkte die letzten Wochen nie richtig fit. Er braucht jedoch als Typ kleiner Sandplatzwühler eine gute Beinarbeit und völlige Fitness um bestehen zu können. Im Gegensatz zu Hurkacz ist sein Aufschlag nämlich seine Schwachstelle. Der Portugiese ist zwar sehr spielstark, verliert während eines Matches jedoch oftmals seinen Aufschlag. Gegen den Servebot Hurkacz wird es da extrem schwierig zurückzubreaken. Gegen Joao Domingues habe ich Sousa heute live verfolgt und war von seiner Leistung nicht angetan. Leider warf Domingues seine 3:1 Führung im Entscheidungssatz weg und überließ mit vielen Fehlern Sousa doch noch den Sieg. Angst haben muss Hurkacz vor dieser Leistung aber nicht.


Fakten zu Tennis Wett Tipp Hubert Hurkacz – Pedro Sousa

    • Hurkacz wird bei seinem Heimturnier sehr motiviert sein und von den eigenen Fans unterstützt.
    • Als Titelverteidiger will er sicherlich wieder so weit wie möglich kommen. Für die nächste Woche ist er bei keinem Rasenturnier gemeldet und wird daher alles raushauen.
    • Sousa ist seit Monaten angeschlagen und nicht fit. Heute hätte er eigentlich schon verdient gehabt rauszufliegen.

Prognose zu Tennis Wett Tipp Hubert Hurkacz – Pedro Sousa

Hurkacz machte in 2019 noch einmal einen großen Schritt nach vorne und ist normalerweise inzwischen auf der World Tour unterwegs. Für sein Heimturnier macht er jedoch eine Ausnahme und wird heiß sein, seinen Titel zu verteidigen. Mit der lautstarken Unterstützung der Fans im Nacken wird er sicherlich Vorteile haben. Pedro Sousa scheint seit Monaten nicht wirklich fit zu sein und hätte es bereits gegen Domingues verdient rauszufliegen.

Unser Wett Tipp für Hubert Hurkacz – Pedro Sousa

2:0 Sieg Hurkacz – Quote 1,66 (1xbet)

Einsatzempfehlung 2/10