Tennis Wett Tipp Goransson/Reese – Gonzales/Ratiwatana

Tennis Wett Tipp Goransson/Reese – Gonzales/Ratiwatana

Donnerstag, 07:00 Uhr (Challenger Gwangju) – Morgen kommt es beim Challenger im südkoreanischen Seoul auf Hardcourt zum Duell zwischen Goransson/Reese (ATP-Ranking 147./127.) und Gonzales/Ratiwatana (ATP-Ranking 148./165.)

Analyse Goransson/Reese

André Goransson und Hunter Reese sind beides Produkte der amerikanischen Collegeschule. Der 25-jährige Schwede schloss sein Studium in Berkeley im letzten Jahr ab, während der gleichaltrige US-Ami Reese drei Jahre früher in 2015 seinen Abschluss an der University of Tennessee schaffte. Zu Collegezeiten gehörten beide zu den besten Doppelspielern des Landes und sind starke Aufschläger mit feinem Händchen am Netz. Beide spielen sonst mit unterschiedlichen Partnern und sammelten getrennt voneinander bereits sechs Challengertitel.

Für diese Südkorea-Tournee schlossen sich die beiden zusammen und waren bislang auch recht erfolgreich. In Seoul scheiterten beide am Challengertopdoppel Arends/Weissborn im Viertelfinale. In Busan ging es letzte Woche eine Runde weiter und auf dem Weg dorthin schlug man mit Bemelmans/Stakhovsky ein weiteres gutes Doppel. Hier in Gwangju gab es in Runde 1 keine Probleme gegen Jung/Xia, welche man vier Mal breaken konnte.

Analyse Gonzales/Ratiwatana

Die beiden Asiaten kann man getrost als “Rentnerdoppel” betiteln. Der 33-jährige Phillipiner Gonzales und der 37-jährige Thailänder Ratiwatana sind ebenso wie ihre gegenüber ein eher zusammengewürfeltes Doppel. Mit Ratiwatana versucht Gonzales in diesem Jahr bereits mit dem vierten neuen Partner seine Doppelmisere zu stoppen. In 19 Spielen gab es für ihn bislang 13 Niederlagen. Der Altmeister Ratiwatana spielte bislang meist recht erfolgreich mit seinem Bruder zusammen, von dem er sich aber aus unerfindlichen Gründen vor zwei Monaten getrennt hatte. Seitdem läuft es für den Thailänder ebenso schlecht wie für Gonzales. In der ersten Runde erlangten beide gegen ein Gurkendoppel erst ihren ersten Sieg im dritten gemeinsamen Spiel zusammen.


Fakten zu Tennis Wett Tipp Goransson/Reese – Gonzales/Ratiwatana

    • Goransson und Reese sind zwei erfahrene College-Doppelspieler, die am liebsten auf Hardcourt antreten
    • Gonzales/Ratiwatana sind ein zusammengewürfeltes Doppel, das nicht besonders gut in Form ist
    • Goransson/Reese überzeugten mit guten Leistungen auf ihrer Südkorea-Tournee

Prognose zu Tennis Wett Tipp Goransson/Reese – Gonzales/Ratiwatana

Mit Goransson und Reese kommen hier zwei hungrige Nachwuchskräfte an, die voller Motivation Richtung Top-100 der Doppelwelt schielen. Gonzales und Ratiwatana haben ihre besten Zeiten bereits hinter sich und überzeugen nicht wirklich mit guten Leistungen aktuell – im Gegensatz zu ihren Gegenübern. Ich setze daher auf den Sieg der aufschlagstarken Goransson und Reese.

Unser Wett Tipp für Goransson/Reese – Gonzales/Ratiwatana

Sieg Goransson/Reese – Quote 1,69 (1xbet)

Einsatzempfehlung 2/10