Carine06 from UK, Fabio Fognini (8333001237), CC BY-SA 2.0

Wett Tipp Fognini – Tipsarevic

Wett Tipp Fognini – Tipsarevic

In diesem Wett-Tipp geht es um die Partie zwischen dem Italiener Fabio Fognini und dem Serben Janko Tipsarevic. Sie treffen hier zum zweiten mal aufeinander. Das bisher einzige Aufeinandertreffen der beiden liegt schon zehn Jahre zurück und wurde damals durch eine Aufgabe beendet. Somit ist das H2H für die morgige Partie außer Acht zu lassen. Die beiden stehen sich am morgigen 17. Oktober im Achtelfinale des ATP-Turniers von Stockholm gegenüber. Der Wettbewerb in der Hauptstadt Schwedens wird auf Hartplatz ausgetragen.

Analyse Fabio Fognini

Der Italiener ist aktuell die Nummer zwölf in der ATP-Rangliste. Bislang spielt er ein solides  Jahr in 2019 und steht momentan bei 28 Siegen und 20 Niederlagen. Nach einer kleinen Schwächephase um die US Open herum nahm sich Fognini eine längere Auszeit und zeigte sich nun wieder deutlich verbessert. Im Turnier von Shanghai zog er ins Viertelfinale ein, wo er dann auf den späteren Gewinner Daniil Medvedev traf. Er zeigte dort trotz seines Ausscheidens eine ordentliche Leistung.

Allgemein überzeugte Fognini in Asien spielerisch wieder sehr. In beiden Turnieren fuhr er Siege ein, die man von ihm zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt erwarten konnte. In Peking bezwang er beispielsweise Andrey Rublev und in Shanghai setzte er sich gegen Querrey, den starken Rückkehrer Andy Murray und die Nummer neun der ATP Karen Khachanov durch. Grundsätzlich hat der 32-jährige auch einfach die Qualität seinen morgigen Gegner deutlich zu schlagen.

Analyse Janko Tipsarevic

Janko Tipsarevic ist die aktuelle Nummer 251 der ATP-Weltrangliste. Der Routinier spielt bereits seit 2003 mit auf der ATP-Tour. Nach seinen größten Erfolgen im Jahr 2011 in dem er sogar Platz neun der Weltrangliste belegte, war für den Serben nicht mehr viel zu holen. Sein jetziges Jahr läuft bislang auch überhaupt nicht gut. Er steht derzeit bei einer Statistik von 10 Siegen und 13 Niederlagen. Am Ende des letzten Jahres spielte er nach den US Open kein einziges Match mehr und fand nach dieser Pause nicht wirklich zur Form des Vorjahres zurück.

Der bereits 35 Jahre alte Tipsarevic spielte zuletzt nur sehr sporadisch Matches, die er zum Großteil dann auch verlor. In den vergangenen vier von fünf Turnieren war für ihn bereits in Runde eins Schluss. Die erste Runde von Stockholm überstand er allerdings recht souverän gegen Corentin Moutet. Das dieser allerdings in seiner miserablen Form kein Gradmesser war, wurde im Spiel sehr früh erkennbar. Moutet machte einen Fehler nach dem anderen und schlug sich im Endeffekt eigentlich selbst. Hier bekommt es Tipsarevic mit einem ganz anderen Kaliber zu tun.


Wett Empfehlung zu Fognini – Tipsarevic

Fabio Fognini ist wieder in einer sehr guten Verfassung und trifft nun auf den Serben Tipsarevic. Alle Parameter sagen hier einen Sieg des Italieners voraus. Die beiden sind aktuell auf einem völlig anderem spielerischen Niveau und außerdem fehlt Tipsarevic momentan die Spielpraxis, die Form und der Erfolg der Sicherheit geben könnte. Ich gehe hier von einem klaren Erfolg für Fabio Fognini aus, der in dieser Partie nichts anbrennen lassen sollte.

Wett Empfehlung zu Fognini vs Tipsarevic

Tipp: Sieg Fabio Fognini mit 2:0 zur Quote 1.70 bei 1xBet (Stand: 16.10.2019, 16:00 Uhr)

Einsatz: 3/10