Tennis Wett Tipp
Dominic Thiem – Stefanos Tsitsipas

Das erste Spiel der ATP-Finals startet heute um 15 Uhr mit der Neuauflage des letztjährigen Finales. Ich habe hier einige Wettideen für euch gesammelt.

15:00 Uhr | Dominic Thiem 🇦🇹 (3.) – Stefanos Tsitsipas 🇬🇷 (6.)

Ich denke, dass ich euch beide Spieler nicht mehr großartig vorstellen muss. Im Duell der einhändigen Rückhände wird es darauf ankommen, wer seine Verletzungsprobleme aus den letzten Wochen am besten in den Griff bekommen konnte. Hier sehe ich beim Griechen und seinen Hüftproblemen größere Fragezeichen als bei Thiem, der dessen Blasen am Fuß inzwischen verheilt sein sollten.

Bei großen Spielen, in denen beide Spieler auf ungefähr dem gleich hohen Niveau agieren, gerne ich gerne in den Nebenmärkten auf der Suche nach guten Quoten. Tsitsipas hat eine große Schwäche: Returntechnisch ist er mit seiner einhändigen Rückhand einfach zu schwach unterwegs. In diesem Jahr breakte er auf Hardcourt nur in 19 % der gegnerischen Aufschlagspiele, was ein katastrophaler Wert für einen Spieler seiner Klasse ist. Dank seiner Aufschlagstärke geht er so in viele Tiebreaks, was auch gegen den zuletzt stark servierenden Thiem daher eine ernsthafte Option ist.

Wettempfehlung Dominic Thiem – Stefanos Tsitsipas
(Stand: 15.11.2020, 11:30 Uhr)

1. Satz über 10,5 Spiele (Q 2,62 @Betano)

1. Satz über 12,5 Spiele (Q 3,45 @Betano)

Gelingt Tsitsipas ein Break im ersten Satz? Nein (Q 2,0 @Bet365)