Tennis Wett Tipp Darian King – Viktor Troicki

Tennis Wett Tipp Darian King – Viktor Troicki

Freitag, 04:00 Uhr (Australian Open Qualifikation) – Die neue Tennissaison 2019 steht in den Startlöchern und der erste Grand Slam steht an. In der Qualifikation für die Australian Open kommt es zum Duell zwischen Viktor Troicki (WR-Position 202.) und Darian King (WR-Position 172.)

Analyse Viktor Troicki

Der 32-jährige Serbe will es in 2019 nochmal wissen. Als ehemalige Nr. 12 der Welt stürzte er ab Mitte 2017 völlig ab. Dies könnte mit der Geburt seines Sohnes zu tun gehabt haben, welcher ihn andere Proritäten als Tennis hat setzen lassen. Vom reinen spielerischen Talent her kann er locker Spieler aus den aktuellen Top-50 ärgern. Mit sehr starkem Aufschlag gesegnet wurde er leider zur absoluten Unforced Error Maschine und zerstörte sich in vielen Spielen einfach selbst. Nun scheint er den Reset-Knopf gefunden zu haben und zeigte schon gegen Ende letzten Jahres auf der Asien-Tournee wieder erste gute Spiele und Ergebnisse. Zudem gewann er 2015 und 2016 das ATP-Turnier in Sydney – scheint sich in Australien daher sehr wohl zu fühlen.

Analyse Darian King

Wie in der Analyse zum Baghdatis-Spiel schon erwähnt, hatte der 26-jährige aus Barbados eine lange Anreise nach Australien und konnte sich nur mit einem Training vor Ort vorbereiten. Trotzdem gelang ihm mit dem Sieg über Baghdatis eine kleine Sensation. Gegen Vatutin hatte er in der zweiten Qualirunde schon mehr Probleme und durfte sich über die vielen vielen Unforced Errors des Russen freuen, denen er den Sieg verdankte. King gab gegen den schwachen Vatutin sogar einen Satz ab und wirkte gegen Ende extrem müde. Seine Beinarbeit war kaum noch vorhanden und er ging diversen Angriffsbällen nicht mehr mit letzter Instanz hinterher. Hier scheint sich nun doch die kurze Pause und lange Anreise ersichtlich zu machen. Zudem ist sein eigener Aufschlag nicht der stärkste, was der Russe Vatutin bereits mit einigen Breaks ausnutzte. Troicki wird da wesentlich schwerer zu bespielen sein.

Fakten zu Wett Tipp Darian King – Viktor Troicki

  • Darian King hatte eine enorm anstrengende und lange Anreise. Er schlug völlig überraschend Baghdatis und hatte gegen Vatutin bereits arge Probleme und wirkte müde.
  • Troicki ist ein ehemaliger Top-20 Spieler, der sich nochmal zurückfighten möchte.
  • King wurde von Vatutin heute mehrfach gebreakt, hatte aber Glück, dass der Russe fast 50 Unforced Errors schlug und sich fast selbst zerstörte

Prognose zu Wett Tipp Darian King – Viktor Troicki

Darian King überraschte mit seinem Sieg gegen Baghdatis – den er selbst ehrfürchtig als “Legende” bezeichnete – die Tennisexperten. Nachdem er in Runde 2 gegen Vatutin arge Probleme hatte, einen Satz abgab und am Ende doch relativ müde wirkte, glaube ich das seine nun Reise vorbei ist. Troicki ist durch seinen starken Aufschlag extrem schwer zu breaken und schaute bei seinen Siegen über Mahut und Rosol gut aus. Er wirkt wieder motiviert und machte wenige Unforced Erros, die ihn vorher immer selbst zerstört hatten.

Unser Wett Tipp für die Tennis Wette Darian King – Viktor Troicki

Sieg Viktor Troicki – Quote 1,67 (1xbet)

Einsatzempfehlung 3/10