Tennis Wett Tipp Casper Ruud – Daniel Galan Riveros

Tennis Wett Tipp Casper Ruud – Daniel Galan Riveros

Samstag, 22:30 Uhr (ATP Houston) – Heute kommt es beim Sandplatz-Turnier in Houston zum Duell zwischen Casper Ruud (WR-Position 95.) und Daniel Galan Riveros (WR-Position 241.)

Analyse Casper Ruud

Der 20-jährige Norweger ist das, was man einen absoluten Sandplatzspezialisten nennt. Ins Rampenlicht trat er erstmals in 2017, als er das Halbfinale beim ATP-Turnier in Rio de Janeiro erreichte. Danach gab er selbst zu, dass er dachte, dass der große Erfolg von alleine kommt und er in der Zeit danach zu wenig an sich gearbeitet habe. 2018 erreichte die ehemalige Junioren-Nr. 1 auf Sand zwei Challengerfinale, was für einen Spieler seiner Qualität eigentlich zu wenig ist. Trainiert wird er von seinem Vater Christian (der 1996 das Turnier in Houston sogar gewinnen konnte) und beide arbeiteten in der Offseason viel an Ruuds Schwächen um 2019 zu einem erfolgreicheren Jahr zu machen. Erste Erfolge zeigten sich auf der Südamerika-Tour auf Sand, auf der Ruud das Viertelfinale von Rio erreichte und sogar im Halbfinale von Sao Paulo stand. Dabei schlug er Spieler wie Bagnis, Joao Sousa, Monteiro und Dellien. Sein etwas aggressiverer Spielstil passt perfekt auf die schnellen Sandcourts von Houston und dies zeigte er bei seinen Siegen über Dellien, Opelka und dem beeindruckenden 6:1, 6:0 über Granollers gestern Abend.

Analyse Galan Riveros

Der Kolumbianer weiss selber nicht wie er hier ins Halbfinale kam. Im besten Turnier seiner Karriere schlug der 22-jährige Johnson, Lorenzi und Thompson. Mehr als einen Challengertitel auf Sand kann er jedoch nicht vorweisen und hat einfach aktuell einen Run den Ruud hier beenden sollte. Will aufgrund der kurzen Zeitspanne auch nicht zu viel schreiben – so eine Quote für den aktuell bärenstarken Ruud gegen einen Challengerspieler ist einfach eine gute Quote, die man mitnehmen muss.


Fakten zu Tennis Wett Tipp Casper Ruud – Daniel Galan Riveros

    • Ruud kommt auf dem schnellen Sandplatz in Houston super zurecht. Das 6:1, 6:0 gegen Granollers war eine Machtdemonstration.
    • Galan ist eigentlich ein Challengerspieler und trifft heute auf den ersten guten Gegner der ein Sandplatzexperte ist.

Prognose zu Tennis Wett Tipp Casper Ruud – Daniel Galan Riveros

Casper Ruud ist eindeutig der größere Sandplatzspezialist der Beiden. Der junge Norweger will in diesem Jahr endlich in die Fußstapfen seines Vaters treten und in die Top 50 der Weltrangliste einziehen. Dem ersten ATP Finale steht nur noch Galan im Weg, der normalerweise geschlagen werden sollte. Ich sehe den Norweger daher mit dem Momentum und heute vorne.

Unser Wett Tipp für Casper Ruud – Daniel Galan Riveros

Sieg Ruud mit HC – 2.5 Spiele – Quote 1,6 (1xbet)

Einsatzempfehlung 2/10