Tennis Wett Tipp Javier Barranco Cosano – Hugo Dellien

Tennis Wett Tipp Javier Barranco Cosano – Hugo Dellien

Dienstag, 10:00 Uhr (Challenger Braunschweig) – Heute kommt es in der zweiten Runde des Challengerturniers in Braunschweig auf Sand zum Duell zwischen Javier Barranco Cosano (WR-Position 399.) und Hugo Dellien (WR-Position 83.)

Analyse Hugo Dellien

Der Bolivianer Hugo Dellien war eine der Entdeckungen des Jahres 2018 auf Challengerebene. Auf Sandplatz gewann der 25-jährige drei Turniere und katapultierte sich in den Rankings nach oben. Auch im Jahr 2019 läuft es bislang mehr als gut für ihn. Dem erstmaligen Einzug in die Top 100 folgte die Hochzeit mit seiner langjährigen Freundin. In Rio erreichte er beim ATP-Turnier das Viertelfinale und schlug auf dem Weg dorthin Berlocq, Andreozzi und Carballes Baena. Gegen Bedene gewann er im Viertelfinale sogar noch den ersten Satz, bevor ihm die Kraft ausging. In Santiago de Chile und Mailand folgten weitere Challengertitel und untermauerten seinen Status als einen der besten Sandplatzspieler auf Challengerebene. Nach dem Ausscheiden in Wimbledon hielt sich Dellien in Deutschland auf und trainierte auf Sand. Seine Frau und Team sind komplett vor Ort und Dellien freut sich auf sein heutiges Auftaktmatch.

Analyse Javier Barranco Cosano

Der 20-jährige Spanier gewann im letzten Jahr vier ITF-Titel auf Sand und hatte am Ende der Saison eine überragende 62/28 Bilanz. 2019 klappte dann aber der Sprung auf die Challengerebene nicht so wirklich und zwischenzeitlich wagte er auch wieder den Rückschritt Richtung ITF-Level. Seine Zwickmühle ist, dass er dafür zu gut und für höhere Challengeraufgaben zu schlecht ist. Vor allen Dingen sein schwacher Aufschlag nimmt ihm viele Chancen auf einfache Punkte weg. In der zweiten Runde steht er hier nur durch den verletzungsbedingten Rückzug von Marterer in der ersten Runde. Gegen jeden besseren Spieler war auf Challengerebene zuletzt schnell Schluss.


Fakten zu Tennis Wett Tipp Javier Barranco Cosano – Hugo Dellien

    • Dellien ist einer der besten Spieler auf Challengerlevel auf Sand
    • Er geht hier fit, frisch und motiviert an den Start und hält sich seit einer Woche bereits in Deutschland auf
    • Barranco Cosano schwächelt beim Sprung auf die Challengerebene gewaltig und sollte keine Waffen gegen den Bolivianer besitzen

Prognose zu Tennis Wett Tipp Javier Barranco Cosano – Hugo Dellien

Dellien ist hier einfach der bessere Spieler. Er steht an der Schwelle zum ATP-Level, während Cosano noch öfters zurück auf ITF-Niveau ausweichen muss, um sich Selbstvertrauen zurückzuholen. Alles andere als ein klarer Sieg des Bolivianers würde mich hier sehr überraschen.

Unser Wett Tipp für Javier Barranco Cosano – Hugo Dellien

unter 20 Spiele – Quote 1,60 (Pinnacle)

Einsatzempfehlung 3/10