FC St.Pauli – Eintracht Frankfurt

Tipp St.Pauli – Eintracht Frankfurt

Analyse FC St.Pauli

Der FC St.Pauli ist im unteren Mittelfeld der zweiten Liga. Nach elf Spieltagen haben sie 13 Punkte. Ihr Torverhältnis ist mit 14:14 ausgeglichen. Die Kiezkicker hatten zwischenzeitlich einen guten Lauf und sie waren sechs Spiele in Folge ungeschlagen. Es gab in dieser Zeit drei Remis und drei Siege. Die vergangenen beiden Spiele gingen allerdings verloren. Zuhause gegen Darmstadt und in Heidenheim verloren sie mit jeweils 1:0. In der ersten Pokalrunde war St.Pauli auf der Lohmühle. Beim Rivalen aus Lübeck gewannen sie am Ende mit Glück im Elfmeterschießen. Die Lübecker hatten einige Hochkaräter in der Schlussphase nicht nutzen können. Die ersten 70 Minuten waren die Hamburger dennoch das klar bessere Team.

Analyse Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt kann sich in dieser Saison gut behaupten und die Abgänge haben kein zu großes Loch in das Team gerissen. Nach den Abgängen von Jovic, Haller und schlussendlich noch Rebic sahen die Fans schon eine schwere Saison auf sich zukommen. Nach neun Spieltagen ist die Eintracht auf einem soliden neunten Platz mit 14 Punkten. In den vergangenen drei Liga Spielen spielten sie alle drei möglichen Spielausgänge einmal. Gegen Werder Bremen kamen sie nicht über ein 2:2 hinaus. Gegen Leverkusen einen Spieltag später gab es einen klaren 3:0 Erfolg und am vergangenen Spieltag verloren sie gegen den Tabellenführer aus Gladbach mit 4:2. Schmerzhaft sind natürlich die Ausfälle von zwei ihrer drei wichtigen Stürmer. Der Einsatz von Bas Dost ist noch ungewiss, aber Silva wird in diesem Spiel definitiv nicht zur Verfügung stehen.

Prognose zu Tipp St.Pauli – Eintracht Frankfurt

St.Pauli ist hier natürlich der Außenseiter. Am Millerntor können aber immer wieder Wunder passieren. Die Eintracht hat aber in jedem Fall den qualitativen Vorteil. Mit Paciencia haben sie, trotz der Ausfälle von Bas Dost und Silva, einen sehr starken Stürmer vorne drin, der ohne Probleme doppelt treffen kann. Frankfurt wird hier meiner Meinung nach ihrer Favoritenrolle gerecht werden und das Spiel nach 90 Minuten zu ihren Gunsten entscheiden.

Wett Empfehlung zu Wett Tipp St.Pauli – Frankfurt

Tipp: Sieg Eintracht Frankfurt @1,83 (Stand:29.10 22 Uhr)

Einsatz: 2/10