Schilksee – VfL Wolfsburg II

In der deutschen Regionalliga Nord trifft heute der Aufsteiger und Tabellenletzte Schilksee auf die zweite Mannschaft aus Wolfsburg, die momentan den zweiten Platz belegen.

Marktwert
Heim: 1,25 Mio € / Auswärts: 4,35 Mio €

Gesperrte Spieler
Heim: Tom Warncke (DM) / Auswärts: Robert Schick (LV)

Verletzte Spieler
Heim: Hannes Schäfke (IV), Kjell Gonda (IV), Christian Sankowski (LM) / Auswärts: David Chamorro (DM), Onel Hernández (LA)

Statistik
Letzte Heimspiele (Schilksee): 0 / 0 / 5
Letzte Auswärtsspiele (Wolfsburg): 4 / 1 / 0
Letzte Aufeinandertreffen: keine

Analyse
Schilksee gibt ein typisches Bild eines Neuaufsteigers ab, denn sie tun sich bisher ziemlich schwer in der Regionalliga Nord. Zwar konnte man am letzten Spieltag gegen Goslar und zu Beginn der Saison gegen die Hamburger Amateure einen Punkt ergattern aber mehr war in dieser Saison noch nicht drin ( 0 / 2 / 10 ). Nicht nur wegen der niedrigen Punktezahl hält man die rote Laterne, auch in Sachen Gegentreffer bildet man mit 32 Gegentreffern in 12 Spielen die schwächste Defensive und mit 11 Toren die schwächste Offensive der Liga. Und ausgerechnet heute geht es gegen das offensivstärkste Team der Wolfsburger Amateure. Die konnten nämlich bereits 31 Tore in 12 Spielen (2,5 Tore / Spiel) erzielen und schossen sich an den letzten zwei Spieltagen mit 6 Treffern den Frust von der Seele nach dem verloren gegangenen Heimspiel gegen den Aufstiegskontrahenten VfL Oldenburg (0:2). Diese Zahlen versprechen heute ein paar Tore für die Wolfsburger Jungs, da kommt dann auch noch erschwerend hinzu, dass den Schilksee’ern zusätzlich verletzungsbedingt die zwei Innenverteidiger fehlen und der Chef fürs defensive Mittelfeld (Tom Warncke) eine Gelbsperre absitzen muss.
In der über/unter 2,5 Tore Tabelle belegt Schilksee den 2. Platz, spielten in 12 Spielen insgesamt 10 mal über 2,5 Tore (pro Spiel 3,6 Tore), Wolfsburg steht auf Platz 5 mit 8 über und 5 unter 2,5 Tore Spiele (pro Spiel 3,2 Tore). Angesichts dieser Statistik, kann man die gegebene Quote von 1,4 für über 2,5 Tore noch als geschenkt ansehen.

Unsere Wettvorhersage für TSV Schilksee – VfL Wolfsburg II

Über 2,5 Tore – Quote: 1,40
Wahrscheinlichkeit: 7 / 10