Oberliga BW: FC Nöttingen – Kehler FV

23.10. – 19 Uhr. Am Freitagabend trifft der FC Nöttingen auf den FV Kehl. Anders ausgedrückt der Tabellenführer empfängt den Tabellenachten. Die Lila-Weißen aus Nöttingen wollen auch gegen den FV Kehl ihre Erfolgsserie fortsetzen.

Ausgangslage:
FC Nöttingen
Nöttingen (ggf. noch aus dem DFB-Pokal bekannt, als man gegen den FC Bayern München gespielt hat) siegte beim Spitzenspiel in Ravensburg mit 3:1. Dies war zugleich der neunte Sieg im elften Spiel, nur gegen Friedrichstal und Pforzheim reichte es nur für ein Remis.
Allerdings kontrollierte v.a. Ravensburg das Spiel in der ersten Hz, verlor aber Verteidiger Fiesel mit einer Gelb-Roten Karte (45.) und dann setzte sich die Gäste durch.
Nöttingen ist in der Oberliga BW mit Abstand das stärkste Team und vor allem in der Offensive geizte das Team nicht mit Toren und erzielte bereits 38 Treffer.
Beim Spiel in Ravensburg verletzte sich Marc Schneckenberge bei einem Sturz auf die Schulter schwer und fällt voraussichtlich bis zur Winterpause aus; der Einsatz von Bräuning (Schlag auf die Wade), Michael Schürg (muskuläre Probleme) und Mario Bilger (Pferdekuss) ist fraglich.
Im Tor wird Kraski wieder Andreas Dups ersetzen.

Kehler FV
Die Gäste aus Kehl rangieren auf Platz 8 der Tabelle. Zuletzt blieb man viermal in Serie ohne Niederlage. Dennoch reichte es nur zu einem Sieg in diesen vier Partien. In Nöttingen erwartet die Kehler eine schwierige Aufgabe. Trainer Kröll deutete dennoch an, dass man sich in Nöttingen nicht verstecken will.
Fehlen wird hier nur Clement Burglin, der sich auf eine Prüfung vorbereitet.

Statistik / Tabelle:
Gegen Nöttingen konnte der Kehler FV in zwölf Partien bisher nur einmal gewinnen und schon fünf Mal trennten sich beide unentschieden.

tabelle-noettingen-kheler-23102015

Fazit:
Nöttingen ist im Heimspiel gegen Kehl der eindeutige Favorit. Die Nöttinger sind ein Team, welches sich letztlich nur selber schlagen kann. Eine Quote von über 1,4 sollte man bei diesem Spiel auf alle Fälle mitnehmen.

Unser Wett-Tipp für FC Nöttingen – Kehler FV :

Tipp: Nöttingen
Stake: 8/10
Quote 1,44