Fortuna Düsseldorf – FC Schalke 04

Wett Tipp Fortuna Düsseldorf – FC Schalke 04

MERKUR SPIEL-ARENA, Düsseldorf, Deutschland –  54.600 Plätze

Am Mittwochabend treffen zwei Mannschaften aufeinander, die bisher noch nicht eine allzu erfolgreiche Rückrunde spielen. Schafft es einer der beiden Mannschaften, die Krise morgen abzuwenden?

Jetzt die Partie auf Sky verfolgen!

 

Analyse Fortuna Düsseldorf

Schon vor der Saison war sowohl der Mannschaft, als auch den eigenen Fans bewusst, dass man in dieser Spielzeit wohl einzig alleine darum spielen würde, die Klasse zu halten, denn mehr ist mit der Qualität im Kader leider nicht doch möglich. So verwundert es also wenige, dass die Fortuna nach 27 absolvierten Spieltagen weiterhin sich mit 29:54 Toren und 24 Punkten im Tabellenkeller befindet. Die Düsseldorfer stehen seit geraumer Zeit auf Platz 16 und kommen dort nicht recht weg vom Fleck, obwohl sie die fünf vergangenen Partien allesamt nicht verloren haben. Wirklich viel Zählbares kam dabei allerdings auch nicht rum, nur gegen den SC Freiburg gelang ein Sieg, gegen Hertha BSC, den FSV Mainz 05, SC Paderborn 07 und zuletzt am vergangenen Wochenende gegen den 1. FC Köln spielte man allesamt Unentschieden. Die letzten vier Gegner waren keine Großkaliber, weshalb man schon etwas mehr von der Mannschaft erwarten darf, wenn man in der ersten Liga bleiben möchte.

Dabei spielen die Rheinstädter gar nichtmal einen schlechten Fußball. Sowohl gegen Paderborn als auch gegen die zuletzt stark spielenden Kölner hätten sie sich einen Sieg verdient. Auswärts bei den Ostwestfalen trafen sie ganze vier Mal das Aluminium, gegen die Kölner führten sie bis zur 88. Minute noch mit 2:0, ehe es den Domstädtern gelang, noch zwei Treffer in den letzten Minuten zu schießen. Man merkt der Fortuna an, dass es ihr gut tut, dass Kevin Stöger wieder zurück im Spielgeschehen ist und das davor doch lahmende Offensivspiel beleben kann.

Analyse FC Schalke 04

Es macht in letzter Zeit wohl wenig Spaß, Fan des FC Schalke 04 zu sein. Seit neun Partien haben die Königsblauen nicht mehr gewonnen, das Torverhältnis aus diesem Zeitraum ist mit 2:22 alarmierend. Ein wenig können sie sich aber auf der guten Hinrunde ausruhen, denn mit einem Torverhältnis von 33:43 und 37 Punkten steht das Team von David Wagner auf Platz 8 in der Tabelle immer noch verhältnismäßig gut da.

Woher kommt aber der Misserfolg der vergangenen Spiele? Die Mannschaft aus Gelsenkirchen ist von Verletzungen geplagt, vor allem der Ausfall von Omar Mascarell, der nun seit drei Monaten nicht mehr mitwirken kann, schadet dem Team. Hinzu kommen die Verletzungen der Stammspieler Amine Harit, Benjamin Stambouli und nun auch Suat Serdar, die dem Team auf dem Platz deutlich weiter helfen würden. Dafür wird nun gegen die Düsseldorfer die Abwehr wohl solider stehen. Eine Dreierabwehrkette aus Salif Sané, Matija Nastasic und Ozan Kabak kann sich auf jeden Fall sehen lassen.

Prognose zu Wett Tipp Fortuna Düsseldorf – FC Schalke 04

Wenn die Schalker gegen Düsseldorf zu Erfolg kommen werden, dann wird das entweder nach Standards gelingen, oder aber über die schnellen Benito Raman oder Rabbi Matondo. Ansonsten haben die Königsblauen keine spielerische Rafinesse, um es mit den Rheinländern aufzunehmen. Ich denke aber, dass sich für die Gäste einige Möglichkeiten ergeben werden. Düsseldorf wird gezwungen sein, das Spiel zu machen, und in diesem Bereich zählt das Heimteam nun wahrhaftig nicht zu den besten Mannschaften der Liga. Ich denke, dass Schalke dann dadurch zu einigen Kontern kommen wird, und diese entweder verwertet, oder danach durch Standards zu Möglichkeiten kommen wird. Wenn Schalke in dieser Saison noch punkten will, dann muss gegen Teams wie Düsseldorf ein Treffer zwingend fallen, und das weiß die Mannschaft ebenfalls.

Wett Empfehlung zu TSG 1899 Hoffenheim – 1. FC Köln

Tipp: FC Schalke 04 schießt 1-2 Tore, Quote 1.60 (Stand: 26.05.2020 – 22:00 Uhr)

Einsatz: 2/10