21.2. – 15.30 Uhr. In Ostwestfalen kommt es zum Duell zwischen Aufsteiger SC Paderborn und dem FC Bayern. Der David will die Sensation schaffen und dem Goliath ein Bein stellen. Allerdings scheint dieses Unterfangen beinahe unmöglich. Alles andere als ein klarer Sieg der Bayern wäre in diesem Spiel eine Überraschung.

Ausgangslage Paderborn gegen Bayern

In Paderborn konnte man am vergangenen Sonntag aufatmen. Die Ostwestfalen setzten sich überraschend in Hannover durch und gewannen erstmals seit dem 10.Spieltag wieder eine Partie. Somit konnte man sich in der Tabelle verbessern und hat zwei Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplätze. Insgesamt muss sich das Team von Trainer Andre Breitenreiter von den bisherigen Leistungen nicht verstecken. Schließlich war man als großer Außenseiter in die Saison gestartet.

Die Bayern kamen in der Champions-League gegen Donezk nicht über ein torloses Remis hinaus. In der Ukraine hatten sich die Bayern sicherlich ein besseres Ergebnis ausgerechnet. In der Bundesliga feierten die Bayern zuletzt einen Kantersieg gegen den HSV. Die Hanseaten wurden klar mit 8:0 abgefertigt. Somit ist der Rekordmeister weiterhin auf dem Weg zur nächsten Meisterschaft. In der Tabelle beträgt der Vorsprung acht Punkte auf Verfolger Wolfsburg.

Personal Paderborn vs Bayern


Amedick und Bertels fehlen bei Paderborn. Wahrscheinlich wird Trainer Breitenreiter auf eine Fünferkette in der Abwehr setzen.
Martinez, Lahm und Thiago fehlen bei den Bayern. Es ist damit zu rechnen, dass Schweinsteiger oder Xabi auf der Bank Platz nehmen um in der Offensive eine weitere Option zu haben.

Statistik zu Paderborn – Bayern

In der Vorrunde siegte der FC Bayern souverän mit 4:0 gegen den SC Paderborn. Auch 2001 gab es einen Erfolg mit vier Treffern Abstand. Die Bayern siegten mit 5:1.

Unsere Wettempfehlung zu Paderborn gegen Bayern München

Der Qualitätsunterschied dürfte sich auch in dieser Partie abzeichnen. Die Bayern werden in Paderborn sicher drei Punkte einfahren. Ich rechne mit einer klaren Angelegenheit und mindestens vier Treffer in dieser Partie.

Tipp: Über 3,5 Tore, Quote 1,9