SV Victoria Seelow – Tennis Borussia Berlin

Es geht eins weiter runter im deutschen Profifussball. In der Oberliga NOFV-Nord trifft heute Abend der Neunte Seelow auf den Regionalligaabsteiger und Tabellenzweite Tennis Borussia Berlin.

Marktwert
Heim: 2,85 Mio € / Auswärts: 1,45 Mio €

Gesperrte Spieler
Heim: keine / Auswärts: keine

Verletzte Spieler
Heim: keine / Auswärts: keine

Statistik
Letzte Heimspiele (Seelow): 2 / 2 / 0
Letzte Auswärtsspiele (Berlin): 4 / 0 / 1
Letzte Aufeinandertreffen: keine

Analyse
Heute Abend treffen zwei Aufsteiger aufeinander. Wenn man den Namen Tennis Borussia Berlin hört, dann meint man, diesen schon mal gehört zu haben. Ja klar, so war dieser Verein gar mal in der Bundesliga (74/75 & 75/76) und taumelte in den 90ern ein Paar Jahre in der 2. Liga herum. Doch vor wenigen Jahren folgte die Insolvenz und TB Berlin rutschte bis hin zur Berliner Liga ab (6. Liga). Diese konnte man aber dann frühzeitig als Meister gewinnen und stieg mit Seelow in die Oberliga auf. Nun treffen sich heute Abend diese beiden Aufsteiger, die beide eine bisher sehr gute Saison spielen.
Während TB Berlin die Regionalliga in Augenschein genommen hat, befindet sich Seelow auf einem guten 7. Tabellenrang. Seelow musste in dieser Saison erst eine Niederlage einfahren (2:0 Neubrandenburg Platz 4), spielte ansonsten meist Unentschieden ( 4 mal ). Jedoch muss natürlich nicht nur der Punktestand in Betracht gezogen werden, sondern auch die einzelnen Spiele und so erkennt man schnell, dass Seelow ihre Punkte bisher meist gegen Teams aus dem unteren Tabellenkeller eingefahren haben – Spiele gegen höher platzierte Teams kamen derweil kaum zustande (bis auf Neubrandenburg und Zehlendorf).
TB hingegen konnte erst vor drei Spieltagen den Tabellenführer aus Fürstenwalde mit 3:1 besiegen (Zuhause). Allein dieser Sieg zeigt die Stärke der Berliner und wenn man dann noch mit einfließen lässt, dass Berlin in dieser Saison noch ungeschlagen ist ( 6 / 1 / 0 ) und erst ein Gegentreffer (3:1 Fürstenwalde) einfahren musste, braucht es keine Experten um den Favoriten in diesem Spiel heute Abend aus zu machen.

Unsere Wettvorhersage für SV Victoria Seelow – Tennis Borussia Berlin

Sieg Tennis Borussia Berlin
Quote: 1,73
Wahrscheinlichkeit: 5 / 10