EL: FK Gabala – Borussia Dortmund

In der Gruppe C der Europa League trifft heute Abend der Tabellenletzte Gabala auf den Tabellenführer Dortmund.

Marktwert
Heim: 14,08 Mio € / Auswärts: 308,55 Mio €

Gesperrte Spieler
Heim: Javid Huseynov (LM) / Auswärts: keine

Verletzte Spieler
Heim: keine / Auswärts: Erik Durm (RV), Nuri Sahin (ZM)

Statistik
Letzte Heimspiele (Gabala): 3 / 2 / 0
Letzte Auswärtsspiele (Dortmund): 1 / 3 / 1
Letzte Aufeinandertreffen: keine

Besonderheiten

Die Bild-Leser unter uns, wurden heute morgen mit einem ausführlichen Bericht über den nächsten Dortmund-Gegner „beglückt“ – der Mannschaftskapitän Javid Huseynov sitzt wegen Verdacht auf Mordes hinter schwedischen Gardinen und steht dem aserbaidschanischen Team heute Abend natürlich nicht zur Verfügung. Doch nicht nur, dass der Kapitän fehlt, so eine Nachricht schlägt natürlich nicht nur in Deutschland hohe Wellen sondern auch intern in der Mannschaft.

Abseits von diesem ganzen Trubel steht heute Abend dem BVB ein Team gegenüber, dass sich gar nicht soooo schlecht in der Europa League präsentiert. In der heimischen Liga belegte man in der letzten Saison nur den dritten Platz, kämpfte sich über die Qualifikation in die Europa League und konnte in zwei Spielen bisher 1 Punkt ergattern – diesen einen Punkt sicherte man sich gegen PAOK (0:0) Zuhause.

Den Dortmunder reichte es in Griechenland ebenfalls nicht über ein Unentschieden hinaus, allerdings muss man natürlich erwähnen, dass Tuchel ein paar Spieler wie Aubameyang, Hummels, Gündogan etc Zuhause gelassen hat. Abseits von den Statistiken lässt sich sagen, dass Dortmund momentan einfach gut drauf ist bis auf kleine Ausnahmen (1:5 Bayern) und allein schon der Aspekt, dass Tuchel fast auf alle Spieler zugreifen kann, lässt hier heute Abend einen Sieg von Dortmund zu erwarten (Quote: 1,22) – Durch die Tumulte drumherum, der guten Form von Dortmund und der aktuellen Tabellensituation (man ist nicht unantastbar auf Platz 1) lässt sich durchaus auf ein Handicap-Spiel tippen, denn wer bringt schon gern ein 0:1 über die Runden wenn man auch ein 2. oder 3. Tor schießen kann?

Unsere Wettvorhersage für FK Gabala – Borussia Dortmund

Sieg Handicap 1:0 Borussia Dortmund – Quote: 1,53
Wahrscheinlichkeit: 6 / 10