EL Tipp FC Arsenal – FC Valencia

EL Tipp Arsenal – Valencia

[wpse_match_title id=“58931″]

Analyse – FC Arsenal

Der FC Arsenal London spielt eine ordentliche Saison, aber zuletzt schwankten die Gunners. In der Premier League haben sie jetzt drei Spiele in Folge verloren. Damit könnte Arsenal die Champions League verspielt haben, denn aktuell sind sie nur noch Fünfter. Aber es sind nur zwei Punkte Rückstand und sie haben ja auch noch über den Gewinn der Europa League die Möglichkeit sich für die Champions League zu qualifizieren. Dort hat Arsenal im Viertelfinale den SSC Neapel insgesamt mit 3:0 besiegen können. Nun geht es gegen Valencia, ein vermeintlich leichtere Gegner. Aber unterschätzen dürfen sie Spanier nicht, zumal die eigene Leistung erstmal wieder besser werden muss. Vielleicht ist es die lange Verletztenliste, die den Gunners so spät in der Saison zu schaffen macht.

Fehlende Spieler: Ramsey, Welbeck, Bellerin, Holding

Analyse – FC Valencia

Der FC Valencia befindet sich in einer ganz ähnlichen Situation. In der spanischen Liga stehen sie aktuell auf Rang sechs und haben drei Punkte Rückstand auf einen Champions League Platz. Diesen können sie natürlich genauso durch den Europa League Titel ergattern. Dort hat Valencia im Viertelfinale das spanische Duell mit Villareal mit zwei Siegen für sich entschieden. Ähnlich wie Arsenal hat auch Valencia momentan einen kleinen Hänger. Nach 15 unbesiegbaren Partien und zuletzt vier Siegen in Folge gab es in der Liga zuletzt zwei Niederlagen. Das Spiel in London ist nochmal ein anderes Niveau als gegen die meisten Teams der spanischen Liga. Grade auswärts tut sich Valencia desöfteren schwer ein Tor zu schießen. Dieses könnten sie aber durchaus gebrauchen, wenn sie ins Finale einziehen wollen.

Fehlende Spieler: Koquelin, Cheryshev

Weitere Fakten:

  • Bei fünf Aufeinandertreffen hat Arsenal erst einmal gegen Valencia gewonnen

  • Valencia kam in der Champions League bereits zweimal gegen Arsenal weiter


Prognose zu EL Tipp Arsenal – Valencia

Bislang hatte der FC Valencia International gegen den FC Arsenal immer die Nase vorn. Grundsätzlich schätze ich die Gunners stärker ein, sie sind aber eben auch kein absolutes Top-Team. Dafür fehlt die Konstanz, die Valencia in Spanien zuletzt hatte. Ich gehe von zwei sehr knappen Spielen aus. Wenn Arsenal ins Finale kommen will, sollten sie das Hinspiel im eigenen Stadion aufjedenfall gewinnen. Denn in Valencia ist es nie leicht, generell muss erstmal das defensive Bollwerk geknackt werden. Spielerisch sollten die Engländer daheim überlegen sein. Sie werden aber wahrscheinlich Geduld brauchen und weil die Abwehr von Valencia wirklich gut steht, setze ich hier auf Ecken.

Wettempfehlung zu EL Tipp Arsenal – Valencia

Arsenal über 5,5 Ecken – Quote 1,74

Einsatzempfehlung 3/10