Zum letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga empfängt Borussia Mönchengladbach den FC Augsburg. Mönchengladbach könnte mit etwas Glück noch auf den zweiten Platz in der Tabelle rutschen. Der FC Augsburg könnte den bisher größten Erfolg der Vereinsgeschichte feiern. Mit einem Punkt wären die Fuggerstädter in der Europa-League.
23.05.2015 um 15:30 Uhr:

Mönchengladbach ist derzeit das Maß der Dinge in der Bundesliga. Die Fohlen konnten in der Rückrunde 39 Punkte sammeln. Dabei konnte man gegen alle Topteams gewinnen. Die Gladbacher konnten sich selbst belohnen und liegen auf Rang 3 in der Tabelle. Somit wird man in der kommenden Saison in der Champions-League spielen. Nun gilt es für das Team von Trainer Lucien Favre die 40-Punkte-Marke in der Rückrunde zu knacken.

Augsburg spielt für seine Verhältnisse eine mehr als ordentliche Runde. Dennoch haben die Augsburger in der Rückrunde etwas abgebaut. Deshalb muss man am letzten Spieltag um den Einzug in die Europa-League bangen. Ein Punkt würde dem Team von Trainer Markus Weinzierl reichen. Doch aufgrund der Stärke der Borussia dürfte dies ein schwieriges Unterfangen werden.
Personelles

Alvaro Dominguez fällt bei den Fohlen ebenso wie Stranzl aus. Jantschke kassierte in Bremen die fünfte Gelbe Karte und wird deshalb ebenso fehlen.

Mit Callsen-Bracker, Verhaegh, Caiuby, Moravek, Bobadilla, Djurdjic und Ji fallen bei den Fuggerstädten einige Spieler aus.
Statistik zum Spiel Mönchengladbach – FC Augsburg

Bisher gab es erst sieben Duelle zwischen diesen Teams. Dabei führt überraschend Augsburg die Bilanz mit 3-1-1 an. In der Vorrunde konnte Augsburg mit 2:1 gewinnen. Der einzige Sieg der Fohlen datiert aus dem April 2013.
Unser Wett-Tipp zum Spiel Mönchengladbach – FC Augsburg

Mit Sicherheit spielen die Augsburger eine außerordentliche gute Saison. Doch ebenso überzeugt auch die Borussia. Die Gladbacher konnten sich verdientermaßen für die Königsklasse qualifizieren. Aufgrund der Heimstärke und der starken Form ist nicht vorstellbar, dass man dieses Spiel abschenken wird. Die Fohlen sollten die Partie für sich entscheiden.

Tipp: 1

Quote: 1.6

Buchmacher: Tipico