Ein stark in die Saison gestarteter 1. FC Köln trifft auf eine der Schießbuden der Liga: Hannover 96 – das könnte unterhaltsam werden!

[wpse_match_title id=“2879″]

Marktwert
53,25 Mio. vs. 59,95 Mio.

Gesperrte/ verletzte Spieler
Heim: Keine
Auswärts: Hoffmann, Marcelo, Schulz, Prib, Bähre, Schulze

Statistik
Platz 6 gegen Platz 17
(4-2-2) vs. (1-2-5)
Heim gegen Auswärtsbilanz bringt den Vorteil auf Köln’s Seite

Analyse
Vergangene Saison spielte Köln noch einen eher langweiligen defensiv geprägten Fußball, der aber Erfolg brachte. Ganz anders dieses Jahr: Offensiver uns unterhaltsamer Fußball prägen das Spiel der Kölner und begeistern die Zuschauer sicherlich mehr als letztes Jahr.
Zu Gast sind Hannoveraner die bereits in der letzten Saison überhaupt nicht überzeugen konnten. Dies setzt sich auch in dieser Saison fort und ein 17. Platz mit bereits 16 gegen Treffern zeugen davon.
Zudem fehlen auf Seiten der Gäste wichtige Leistungsträger die das sowieso schon sehr in kompakte Spiel der Niedersachsen weiter durcheinanderbringen werden. Bei den Kölnern sind dagegen alle Stammkräfte fit und eigentlich sollte es eine recht sichere Angelegenheit für Köln werden. Die hohen Quoten kommen vor allem dadurch zusammen, dass in den vergangenen Spielzeiten die Niedersachsen mehr Duelle für sich entscheiden konnten und eine positive Tendenz ging über Köln aufweisen.
Weiterhin bemerkenswert ist dass Köln seine Tore vor allem in der zweiten Halbzeit schießt was sicherlich Vereine torreiche zweite Halbzeit spricht.
Zu erwarten ist wohl ein Spiel, in dem Hannover defensiv kompakt aufgestellt sein wird um so blind vor Differenz entgegen zu wirken und einen Köln das wie bereits in den vergangenen spielen wert, offensiv starten wird. Auf Dauer wird Köln sicherlich sein Tor machen was die Gast Mannschaft dazu zwingt aufmachen zu müssen. In der Folge dass der Zuschauer deinen offenes Spiel erwarten was sich zu einem sehr torreichen entwickeln kann, dann nicht nur Hannover sondern auch Köln seine Schwächen vor allem in der defensive besitzt, und bei beiden Teams die Offensive eher schnelle Spieler hat, während die Defensive vor allem durch langsamere Spieler geprägt ist. Bekanntermaßen für diese Kombination ja häufig zu Toren.

Unsere Prognose für 1.FC Köln – Hannover 96

Sieg Köln: 1,85 (4/10)
2. Hz über 1,5: 2,00 (4/10)
Bookie: Tipico