Das Topspiel des Wochenendes für die erste Bundesliga steht an! Starke Gelsenkirchner treffen auf überraschend überzeugende Berliner… Schalke 04 – Hertha BSC

[wpse_match id=2875]

Statistik
Platz 3 gegen Platz 4
(5 – 1 – 2) vs. (4 – 2 – 2)
Vorteile im Vergleich von Heim zu Auswärtsbilanz liegen bei Schalke

[wpse_team_form id=2792] [wpse_team_form id=2782]

Marktwert
177,10 Mio. vs. 61,88

Gesperrte/ verletzte Spieler
Heim: Nastasic, Uchida, Boateng
Auswärts: Kraft, Pekarik, Stark, Ben-Hatira, Allagui

Analyse
Eine der Topspiele der Bundesliga steht bevor und es verspricht Unterhaltungswert! Zwei sehr offensiv ausgerichtete Teams (jeweils schon mind. 10 Treffer erzielt), deren Schwächen eindeutig in der Abwehr zu finden sind, prallen aufeinander. Schalke wird in diesem Spiel zu Hause Punkten wollen und kann auf alle Leistungsträger der vergangenen Spiele zurückgreifen. Berlin sieht sich hier im Nachteil. Nicht nur ihr Stammtorwart sondern auch Soieler wie Ben-Hatira stehen nichtvzur Verfügung in Gelsenkirchen.
Zu erwarten ist wohl ein offensives, temporeiches Spiel, welches geprägt ist durch viele Konter und Standardsituationen.
Jedoch sollte Schalke das Spiel für sich entscheiden können. Besonders die Abwehr stand zuletzt bis auf wenige Ausnahmen kompakt und mit Choupo-Moutuing und Spielern wie Sané haben sie ordentlich Tenpo und technisch starke Spieler, womit Berlins Abwehr in den letzten Spielen eher Probleme hatte.
Auf jeden Fall sollte ein torreiches Spiel zu erwarten sein.

Unsere Prognose für Schalke 04 – Hertha BSC
Sieg Schalke: 1,80
Über 2,5: 1,75
Stake 5/10
Bookie: Tipico