Samstag, 15.30 Uhr in der Rhein-Neckar-Arena – Treffen die TSG 1899 Hoffenheim und der VfL Wolfsburg aufeinander. Während die Hoffenheimer nach dem Erfolg in Augsburg wieder auf den Europapokal hoffen, so wird die Lage in Wolfsburg immer ernster. Weiterhin stehen die Niedersachsen mitteim Abstiegskampf und brauchen jeden Zähler.

1899 Hoffenheim

Nach fünf Spielen ohne Sieg meldete sich Hoffenheim wieder zurück. Mit 35 Zählern stehen die Badener auf Rang sieben und sind vier Punkte hinter einem direkten Rang für die Europa League. Allerdings könnte am Ende sogar Rang sieben ausreichen. Nun geht es für das Team um Trainer Julian Nagelsmann nachzulegen. Beim Sieg in Augsburg bestätige auch Andrej Kramaric seine aufsteigende Form. Insgesamt zeigten sich die Badener in Augsburg stark verbessert und deuteten ihr Potential an. wieder zurück. Hierbei stand auch endlich die Null. Zumal Hoffenheim zuvor bereits 38 Gegentore kassierte. Zuhause haben die Badener mit 6-4-2 eine gute Bilanz. Kerem Demirbay und Stefan Posch fallen aus.

VfL Wolfsburg

Die Gäste aus Wolfsburg befinden sich weiterhin in der Krise. Daran konnte auch der Trainerwechsel zu Bruno Labbadia nichts bewirken. In der Vorwoche verlor Wolfsburg mit 1:2 gegen Leverkusen. Die Leistung hierbei war erschreckend schwach und die Niederlage hätte deutlich höher ausfallen können.  Derzeit trennt nur das bessere Torverhältnis die Wölfe vor dem Relegationsrang. Erwähnenswert ist, dass die Wölfe in den vergangenen sieben Spielen dennoch immer getroffen haben.  Victor Osimhen, Gian-Luca Itter, Sebastian Jung, Yannick Gerhardt, Marcel Tisserand, John Anthony Brooks, Jakub Blaszczykowski und Ignacio Camacho fehlen beim Gastspiel.

Fazit

Hoffenheim hofft nach dem Sieg in der Vorwoche wieder und will gegen Wolfsburg nachlegen. Für die Wölfe hingegen geht es um das nackte Überleben. Bei Hoffenheim muss eine weitere Niederlage verhindert werden. Wir rechnen am Ende damit, dass beide treffen werden. Beide Mannschaften sind anfällig. Wolfsburg traf trotz der schwachen Leistungen zuletzt immer.

Unsere Wettempfehlung

Beide Teams treffen – Quote 1,70 (1xbet)

Einsatzempfehlung 5,5/10