SD Eibar – FC Valencia

Fussball Wett-Tipp SD Eibar – FC Valencia

Estadio Municipal de Ipurua, Eibar, Spanien – 7.083 Plätze

Heute werfen wir einen Blick auf zwei Teams der spanischen LaLiga, für die es in den restlichen acht Spielen noch um sehr viel geht. SD Eibar befindet sich aktuell mit nur drei Punkten Vorsprung auf dem ersten Nichtabstiegsplatz und empfängt den FC Valencia, der sich Mitten im Kampf um die internationalen Plätze befindet. Für beide gilt also: verlieren verboten. Anpfiff der Partie ist um 19:30 Uhr im kleinen Estadio Municipal de Ipurua in Eibar.

Sehen könnt ihr jedes Spiel der LaLiga auf DAZN. Wer noch kein Abo hat und nichts verpassen will, sollte da schleunigst nachholen. Dafür müsst ihr nur auf den nachfolgenden Banner und euch anmelden.

Analyse SD Eibar

Drei Spiele, zwei Punkte – so lautet die Bilanz des SD Eibar nach dem Re-Start. Auf eine erwartbare Niederlage bei Real Madrid, bei der sie sich vor allem in der zweiten Halbzeit sehr gut präsentierten, folgten zwei Remis gegen Getafe und Bilbao. Eibar hilft jeder Punktgewinn um die Konkurrenz, die selber nicht voll punkten konnte, hinter sich zu lassen. Mit 30,2 Jahren im Durchschnitt sind sie das mit Abstand älteste Team der Liga und werden die englischen Wochen sicherlich nicht so gut verdauen, wie die deutlich jüngeren Teams.

Nur 31 Tore gelangen SD in bisher 30 Spielen, nur fünf Teams waren weniger erfolgreich. 17 davon gehen auf das Konto der beiden Oldies Fabian Orellana und Charles.  Dabei gehört auch die Defensive zu den schlechtesten der Liga. Nach dem 30. Spieltag hatten nur drei Teams mehr Gegentore auf dem Konto als die 47 der Mannschaft von jose Luis Mendillibar.

Analyse FC Valencia

Der noch amtierende Pokalsieger ist als Achtplatzierter das letzte Glied der Kette im Kampf um die Champions League-Plätze. Der Abstand auf Platz 4 beträgt mittlerweile sieben Punkte, allerdings hat Valencia noch das ausstehende Spiel gegen Eibar, kann auf vier Punkte verkürzen und auf Platz 6 springen, was das Minimalziel des FC Valencia sein sollte.

Die Torbilanz der Mannschaft von Albert Celades ist nahezu ausgeglichen. 43 kassierten Tore stehen 41 geschossenen gegenüber. Dabei haben sie keinen klaren Topscorer, Maximiliano Gomez iund Dani Parejo sind mit 8 Toren. Die namhaftesten Stürmer Gameiro und Rodrigo stehen nur bei 5 bzw. 4 Treffern. Letzterer kommt jedoch so langsam in Schwung und erzielte seit Re-Start immerhin zwei Tore in drei Spielen. Das größte Taltent des FC ist sicherlich Ferran Torres, der unter anderem auch mit dem BVB in Verbindung gebracht wird. Der 20-jährige steurte, ebenfalls wie Nationalstürmer Rodrigo, vier Treffer bei.

Prognose zu Wett Tipp SD Eibar – FC Valencia

Der FC Valencia geht als Favorit in dieses Match. Trotzdem wird das Spiel in Eibar kein leichtes, weshalb ich davon abraten würde, die doch sehr lukrative Quote auf Sieg Valencia allzu hoch anzuspielen, glaube aber, dass sie nicht ohne Punkte die Heimreise antreten werden. Da Eibar hier mit einem Punkt sicherlich zufrieden wäre, rechne ich in diesem Spiel mit einer sehr abwartenden Heimelf. Deshalb erwarte ich ein sehr torarmes Spiel, mit leichten Vorteilen für die Gäste und empfehle euch, auf X2 und Untertore zu setzen.

Wett Empfehlung zu SD Eibar – FC Valencia

Tipp: X2 & U4,5 Tore @ 1,6 (Stand: 25.06. – 00:30 Uhr)

Einsatz: 4/10