Bundesliga Tipp Schalke 04 – VfB Stuttgart

Bundesliga Tipp Schalke 04 – VfB Stuttgart

FC Schalke 04
0 - 0
ft
VfB Stuttgart
18.05.201914:30
Gelsenkirchen
1.Bundesliga 18/19 BUL18

Am Samstag kommt es in der 1. Bundesliga zum Spiel zwischen Schalke 04 und dem VfB Stuttgart. Es hätte das Endspiel werden können, jedoch konnten sich die Gelsenkirchener frühzeitig retten. Nun sind es fünf Punkte Vorsprung auf den VfB. Stuttgart ist sowohl nach oben, als auch nach unten hin sicher auf dem Relegationsplatz. Hier geht es also um nichts mehr. Trotzdem werden wir sicherlich ein spannendes Duell sehen.

Analyse Schalke 04

Schalke steht nach 33 Spielen mit 32 Punkten und einem Torverhältnis von 37:55 auf dem 15. Platz. In den vergangenen drei Spielen schaffte man es fünf Punkte zu erspielen, wodurch man sicher in der ersten Liga bleiben wird. Der Vorsprung vor dem letzten Spieltag beträgt fünf Punkte auf den Gegner aus Stuttgart. Mit einem Sieg könnte man sich sogar noch bis auf Platz 13 verbessern. Im heimischen Stadion warten die 04er bereits seit Anfang Februar auf einen Sieg.

Am vergangenen Spieltag konnte man erneut ein Team aus dem oberen Bereich ärgern. Nachdem man dem BVB wahrscheinlich die Meisterschaft vermiest hat, spielte man in Leverkusen 1:1. Damit steht Leverkusen aktuell nur auf einem Europa League Platz, anstatt einen zwei Punkte Vorsprung auf Gladbach zu haben. In der neuen Spielzeit muss sich einiges bei den Knappen ändern, um auch in der nächsten Saison nicht wieder im unteren Bereich zu Enden. Die Liga wird immer stärker, Schalke darf hier den Anschluss nicht verlieren. Ich letzten Heimspiel der Saison erwarte ich noch einmal ein gutes Spiel, man will sich gebürtig von den Fans verabschieden und wenigstens das letzte Spiel noch einmal gewinnen.

 

 

Analyse VfB Stuttgart

Stuttgart steht nach 33 Spielen mit 27 Punkten und einem Torverhältnis von 32:70 auf dem 16. Platz. Für den VfB geht es weder weiter nach oben, noch kann einer der beiden Teams aus dem Keller noch aufholen. Trotzdem will man sich hier mit einem guten Ergebnis aus der Saison verabschieden und sich gut auf die bevorstehende Relegation gegen Union Berlin oder Paderborn vorbereiten. Aus den vergangenen drei Spielen konnte der VfB zwei gewinnen.

Auch wenn der VfB zwei der vergangenen drei Spiele gewinnen konnte, reicht es nicht aus, noch vom Relegationsplatz weg zu kommen. Der jetzige Gegner aus Gelsenkirchen war im selben Zeitraum ebenso effektiv. Nun geht es hier um nichts mehr. Lediglich eine gute Vorbereitung für das Relegationsspiel steht an. Mit einem Erfolg würde man natürlich eine gute mentale Stimmung erzeugen um mit breiter Brust gegen den zweit Ligist an zu treten. Der VfB konnte in dieser Saison nur ein auswärts Spiel gewinnen, und steht mit einer Tordifferenz von 10:43 im untersten Bereich der Auswärtstabelle. Hier spricht vieles dafür, das Schalke sich den Sieg holen wird.

 

 

Weitere Fakten zum Bundesliga Tipp Schalke 04 – VfB Stuttgart

  • Es gab in den letzten Jahren 20 Duelle in Gelsenkirchen zwischen den beiden Teams.
  • Die Bilanz aus Sicht Schalker sieht wie folgt aus: 14-3-3
  • Stuttgart konnte seit 2013 nicht mehr auf Schalke gewinnen.
  • 14 von 20 Spielen endeten mit mehr als 2,5 Toren.
  • 13 von 20 Spielen endeten mit Toren auf beiden Seiten.
  • Das Hinspiel konnte Schalke mit 1:3 gewinnen.

Prognose zum Bundesliga Tipp Schalke 04 – VfB Stuttgart

Am letzten Spieltag geht es für diese beiden Mannschaften um nichts mehr. Schalke konnte seit Anfang Februar nicht mehr im eigenen Stadion gewinnen und ist den Fans noch etwas schuldig. Mit einem Sieg würde man eine desolate Saison abschließen und damit die Hoffnung schnüren, dass es nach der Sommerpause wieder besser wird. Stuttgart auf der anderen Seite muss auf jeden fall in die Relegation, der Gegner wird am Sonntag fest stehen. Die Bilanz in Gelsenkirchen sieht nicht rosig aus, ebenfalls konnte man bis dato nur ein auswärts Spiel in dieser Spielzeit gewinnen. Auch wenn Zahlen und Statistiken jetzt nicht mehr so relevant sind, wird Schalke sich hier am Ende durchsetzen.

Bundesliga Tipp Schalke 04 – VfB Stuttgart

Sieg Schalke – 1,67

Einsatzempfehlung 2/10