FC Schalke 04
0 - 0
ft
Fortuna Düsseldorf
09.11.201914:30
Gelsenkirchen
1.Bundesliga 18/19 BUL18

Bundesliga Tipp Schalke 04 – Fortuna Düsseldorf

Bundesliga Tipp Schalke 04 – Fortuna Düsseldorf

Analyse Schalke 04

Nach dem zehnten Spieltag stehen die Schalker mit 18 Punkten und einem Torverhältnis von 17:11 auf dem 6. Tabellenplatz. Eine sehr turbulente Woche geht für die Knappen zu Ende. Nach dem, man kann es schon so nennen, Punktverlust im Derby gegen Borussia Dortmund, konnte man sich in der Woche knapp gegen Bielefeld im DFB Pokal durch setzen. Zunächst sah alles nach einem sicheren, souveränen Sieg aus. Die Arminia kam jedoch noch einmal ran bis auf ein Tor. Am vergangenen Spieltag bestritt man dann das letzte Spiel für den zehnten Spieltag. In Augsburg galt es, die Schwäche von Wolfsburg, Freiburg und Bayern aus zu nutzen und heran zu kommen. Nun steht man Punktgleich mit Platz 3-5 und hat einen Rückstand auf die Borussia aus Dortmund, die aktuell auf dem zweiten Platz stehen.

Gegen den FCA tat man sich doch schwere als Gedacht. Gerade im ersten Durchgang waren die Augsburger über weite Strecken die bessere Mannschaft. Nach Ballgewinn schaltete man schnell um und kam dadurch zu guten Gelegenheiten. Der Erste Treffer viel jedoch erst spät in Halbzeit eins. Nach einer Flanke bekam Baier den Ball und belohnte die Mannschaft für die Bemühungen. Schalke hatte sichtlich Probleme, kam aber durch ein Eigentor glücklicherweise mit dem Pausenpfiff zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel agierte der FCA nicht mehr so dominant wie vor der Pause. Viel Spielte sich im Mittelfeld ab. Durch einen Elfmeter ging der Gastgeber erneut in Führung. Anschließend machte es scheinbar “klick” bei den Königs blauen.

Die Schalker investierten nun deutlich mehr ins Offensiv Spiel und kamen damit auch sichtlich zum Erfolg. Zehn Minuten nach dem Führungstreffer der Augsburger gleichen die Gäste durch Kabak aus. Anschließend war es ein Spiel auf ein Tor. Schalke machte Druck und drehte die Partie. Am Ende sicherlich ein Glücklicher Sieg. Mit einem Unentschieden hätten sich beide Mannschaften nicht beschweren dürfen.

Analyse Fortuna Düsseldorf

Nach dem zehnten Spieltag stehen die Düsseldorfer mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 12:16 auf dem 13. Tabellenplatz. Ebenso wie Schalke, hatte die Fortuna in der vergangenen Woche im DFB Pokal ein enges vor hinter sich. Gegen Aue lag man zunächst hinten, konnte das Spiel aber noch innerhalb der 90min drehen. Damit stehen die Düsseldorfer ebenfalls im Achtelfinale. In der Liga konnte man sich nun ein kleines Polster von drei Punkten auf den Relegationsplatz aufbauen. Nachdem späten Sieg gegen Mainz, verlor man gegen Paderborn. Am vergangenen Spieltag konnte man erneut im Derby gegen den 1.FC Köln gewinnen. Ein Auf und Ab.

 Bereits früh in der Partie musste Köln einen Verletzungsbedingten Wechsel durchführen. Der junge Katterbach wurde ersetzt durch Marco Höger. Köln hatte am Anfang leichte Vorteile was Ballbesitz und Passquote anging, jedoch war Fortuna die spielerisch bessere Mannschaft, die auch noch vor der Pause zum Erfolg kam. Nach dem Seitenwechsel begann der FC mit frischem Mut. Köln hatte zwar die ein oder andere Chance, kam jedoch nicht zum Erfolg. Ganz anders sah es bei Düsseldorf aus. Nach einer Groß Chance von Terodde zeigte sich F95 effektiver und stellte auf 2:0. Im weiteren Verlauf stand der Gastgeber tief und lies kaum etwas zu. Am Ende belohnte man sich verdient mit drei Punkten. Drei wichtige Punkte nicht nur im Derby, sondern auch im Abstiegskampf.


Wett Empfehlung zu Bundesliga Tipp Schalke 04 – Fortuna Düsseldorf

Ein sehr interessantes Duell was uns hier am Samstag Nachmittag bevor steht. Wenn man sich die aktuelle Form anschaut, geht Schalke hier zurecht als Favorit ins Rennen. Düsseldorf hatte in den vergangenen Spielen ausschließlich mit Mannschaften aus dem unteren Bereich zu kämpfen. In den Spielen davor sah man nie wirklich schlecht aus, verlor aber oftmals im Ergebnis knapp. (Frankfurt, Gladbach, Freiburg alle samt 1:2/2:1). Ich gehe stark davon aus, das sich Schalke den Sieg zuhause nicht wegschnappen lassen wird. Im Gegensatz zur vorherigen Saison hat sich einiges zum positiven gewandelt. Mit Blick auf Dortmund und Bayern kann man bei einem Sieg, zumindest einen der beiden einholen. Schalke ist gut, jedoch schafft man es aktuell nicht zu Null zu spielen, die Konzentration 90min aufrecht zu halten. Ich gehe von Toren auf beiden Seiten aus.

Wett Empfehlung zu Bundesliga Tipp Schalke 04 – Fortuna Düsseldorf

Tipp: Beide Teams treffen – 1,70 (Stand: 05.11.2019, 14:30 Uhr)

Einsatz: 2/10