Bundesliga Tipp Schalke 04 – FC Augsburg

Bundesliga Tipp Schalke 04 – FC Augsburg

Veltins Arena, Gelsenkirchen , Deutschland – 62.271 Plätze

Jetzt live verfolgen auf : Sky Bundesliga

Am Sonntag Mittag kommt es in der ersten Bundesliga zum Spiel zwischen Schalke 04 und dem FC Augsburg.

Analyse Schalke 04

Nach dem 26. Spieltag stehen die Schalker mit 37 Punkten und einem Torverhältnis von 33:40 auf dem 8 Platz. Die Schalker haben noch einiges selber in der Hand. Der Rückstand auf den sechsten Platz beträgt aktuell zwei Punkte, plus ein deutlich schlechteres Torverhältnis, somit ist es genau ein Sieg unterschied. Die Konkurrenz schläft jedoch nicht, mit Freiburg (punktgleich), Hoffenheim -2 Zähler und Köln -4 Zähler lauern weitere Mannschaften hinten dran. Zuhause konnten die Gelsenkirchener bis dato 21 Punkte erspielen. In zehn der 13 Heimspielen traf Schalke mindestens einmal. Der Schnitt liegt hier bei 1,4 eigenen Toren. Ebenfalls kassierte man in neun von 13 Spielen einen Gegentreffer. Der Schnitt liegt ebenfalls bei 1,4. Wenn wir uns die Ecken näher anschauen, findet man ein auf und ab. Generell pendelt es sich aber bei 10 Ecken pro Spiel ein, ein Tipp auf über 9,5 Ecken könnte also lukrativ werden.

Schalke startete direkt mit dem Derby in Dortmund in die Zeit nach der Corona Pause. Niemand wusste wie sich die Spiele entwickeln würden, was sich jedoch gezeigt hat ist, dass Dortmund ohne Zuschauer aufblühen kann. Viele junge Spieler tut es gut den Kopf etwas freier zu haben. Zum übel jedoch für die Blauen. Auch wenn man mit 4:0 Rückständen etwas anfangen kann, war es an diesem Spieltag eine Nummer zu groß. Die Borussia hat hier verdient gewonnen und aufgezeigt, dass Schalke dort angeknüpft hat, wo sie vor der Zwangspause aufgehört haben.

 

 

Analyse FC Augsburg

Nach dem 26. Spieltag stehen die Augsburger mit 27 Punkten und einem Torverhältnis von 37:54 auf dem 14. Tabellenplatz. In der ferne nähern sich die Augsburger dem absoluten Schlusslicht an. Aus den bisherigen 13 Spielen konnte man gerade einmal neun Punkte erspielen. Die vergangenen fünf Spiele gingen alle samt verloren. Dabei ist man seit über 400min auswärts ohne eigenen Treffer. In Summe konnte man 12 Tore erzielen, das sind im Schnitt weniger als ein Treffer pro Spiel, auf der anderen Seite kassierte man jedoch 2,4 Gegentreffer. Lediglich in Wolfsburg und Paderborn schaffte man es ohne Gegentreffer zu bleiben. Wenn wir uns die Ecken anschauen fällt ebenfalls auf, das es eher ein auf und ab ist. Wir haben hier ein 50/50 ob es mehr oder weniger als 10 Ecken pro Spiel gibt.

Im ersten Spiel lief es für den FCA ähnlich schlecht wie für die Schalker. Zwar war man deutlich näher an einem Punkt dran, jedoch kassiere man gegen Wolfsburg kurz vor dem Schluss noch den entscheidenden Gegentreffer und musste sich somit mit 0 Punkten zufrieden geben. Zu allem übel hatte Trainer Heiko Herrlich vor dem Spieltag zu einem großen Fauxpas beigetragen und gegen die Corona auflagen verstoßen. An diesem Spieltag darf er wieder an der Seitenlinie stehen, jedoch fragt man sich wie lange noch. Die Leistung der Augsburger ist alles andere als erst Liga tauglich und so langsam aber sicher rutscht man in den Tabellenkeller.

 

 


Wett Empfehlung zu Bundesliga Tipp Schalke 04 - FC Augsburg

Das Hinspiel zwischen den beiden endete mit einem 2:3. Es gab insgesamt 7 Ecken 1:6 und acht gelbe Karten 3:5. Ein Hinspiel was von vielen Unterbrechungen geprägt war und auch nicht sonderlich viele Torschüsse hatte. Schalke hatte in diesem Spiel genau drei Schüsse auf das Tor und verwandelte alle. Augsburg stand hier bei einer 50 prozentigen Treffer Quote. Wenn man sich die Leistungen der beiden Mannschaften in der letzten Zeit anschaut, könnte man schon fast von Not gegen Elend sprechen, wobei ich den Schalkern hier deutlich die Favoriten Rolle zusprechen würde. Augsburg ist und bleibt in der Ferne schlecht. Ob nun mit oder ohne Fans, bei dem Team ist der Wurm drinnen, durch die knappe Niederlage gegen Wolfsburg sollte es ebenfalls keinen großen Selbstbewusstseins Schub gegeben haben. Auch wenn es hier auf ein knappes Spiel hinaus laufen kann, gehe ich von einem Sieg der Schalker aus.

 

Wett Empfehlung zu Bundesliga Tipp Schalke 04 - FC Augsburg

Tipp: Sieg Schalke - 2.09 (Stand: 21.05.2020, 08:30 Uhr)

Einsatz: 2/10