Real Sociedad – FC Sevilla

Fussball Wett-Tipp Real Sociedad – FC Sevilla

Estadio Anoeta, San Sebastian, Spanien – 39.500 Plätze

Analyse Real Sociedad

Mit einer guten Ausgangsposition gingen die Basken in die Schlussphase der Saison. Nach 27 Spieltagen standen sie auf einem hervorragenden 3. Platz, zudem stehen sie im Finale der Copa del Rey. Seither gewannen sie jedoch nur zwei Spiele und rutschten auf Platz 7 ab. Der FC Getafe steht, ebenfalls mit 54 Punkten, auf Platz 6, Villarreal hat auf Platz 5 liegend drei Punkte mehr auf dem Konto. Den direkten Vergleich, der in der LaLiga bei Punktgleichheit entscheidet, geht an Real Sociedad. Die einzigen beiden Siege waren gegen den Tabellenletzten Espanyol und das stark ersatzgeschwächte Villarreal.

Martin Odegaard, ausgeliehen von Real Madrid und als eines der nächsten Wunderkinder betitelt, spielt eine hervorragende Saison und macht den nächsten Step in seiner Karriere.  Doch auch er blieb in den vergangenen Wochen blass und war in der Rückrunde bisher nur an einem Tor beteiligt. Er gab in Villarreal die Vorlage zum 0:1. Neben BVB-Flop Alexander Isak ist auch noch Mikel Oyarzabal zu nennen, dessen Name durch seine starken Leistungen in dieser Spielzeit auf den Zettel einiger Topklubs gekommen ist.

Analyse FC Sevilla

Über fünf Monate ist es her, dass der FC Sevilla das letzte Mal verloren hat. Trotz der dreimonatigen Corona-Pause ist das eine beeindruckende Leistung. In den 15 Spielen seit der Niederlage am 9. Februar in Vigo gewannen sie wettbewerbsübergreifend sieben Spiele und spielten acht Mal Remis. Darunter waren auch die beiden Unentschieden gegen die Top-Klubs Barca und Atletico. Trotz der insgesamt zwölf Punkteteilungen stehen sie auf dem vierten Platz und haben durch den Sieg von Real Sociedad bei Verfolger Villarreal die Champions League-Teilnahme sicher.

Nachlassen werden die Andalusier aber mit Sicherheit nicht. Neben dem Kampf um Platz 3 gilt es für die Mannschaft aus der heißesten Großstadt Europas, sich für das anstehende Europa League-Turnier in Düsseldorf vorzubereiten. Zudem ermöglichte es die enorme Breite im Kader, regelmäßig zu rotieren und somit in der sehr intensiven Zeit Kräfte zu sparen.

Prognose zu Wett Tipp Real Sociedad – FC Sevilla

Obwohl die Andalusier schon für die Champions League planen können, glaube ich nicht, dass sie in den letzten zwei Spielen nachlassen werden. Zudem hatten sie einen Tag mehr Zeit zur Regeneration. San Sebastian hatte erst am Montag das wichtige und intensive Spiel in Villarreal, wo sie einige Körner gelassen haben. Ich gehe davon aus, dass die Serie des FC Sevilla von 15 ungeschlagenen Spielen hier nicht zu Ende geht und empfehle euch, auf Doppelte Chance X2 zu setzen.

Wett Empfehlung zu Real Sociedad – FC Sevilla

Tipp: Doppelte Chance X2 @1,66 (betano) (Stand: 14.07. – 15:30 Uhr)

Einsatz: 3/10