Real Madrid – Atletico Madrid

Tipp, Prognose Real Madrid – Atletico Madrid

Analyse Real Madrid

Real Madrid führt die La Liga an. Nachdem zwei Jahre lang ihr großer Rivale der FC Barcelona die Meisterschaft gewinnen konnte, haben sie in dieser Saison wieder gute Chancen. Drei Punkte haben sie derzeit Vorsprung. Auf den Drittplatzierten aus Sevilla sogar schon acht. Mit nur 13 Gegentoren nach 21 Spielen haben sie die beste Defensive in der Liga. In der Offensive ist nur Barca mit 50 Toren besser als die Königlichen.

In der Torjägerliste ist ihr bester Mann Karim Benzema. Er profitiert sehr vom Abgang von CR7 vor 1 1/2 Jahren. Seit dem ist er der Zielspieler im Angriff und schießt daher mehr Tore. Er steht derzeit bei 12 Treffern. In diesem Kalenderjahr haben sie bisher jeden Pflichtspiel gewonnen. Sie gewannen drei La Liga Spiele. Zuletzt schlugen sie Valladolid knapp mit 0:1. Zusätzlich gewannen sie in diesem Jahr bereits einen Titel. Den spanischen Supercup konnten sie im Finale gegen ihren Stadtrivalen Atletico gewinnen. Unter der Woche kamen sie souverän mit 0:4 gegen Real Zaragossa im Pokal weiter. Toni Kroos erzielte einen Doppelpack.

Analyse Atletico Madrid

Atletico läuft in dieser Spielzeit ihren Erwartungen ein wenig hinterher. Eigentlich wollen sie immer zusammen mit Barca und Real um den Titel kämpfen. In dieser Saison ist ihr Rückstand auf Real allerdings schon bei zehn Punkten und sie stehen nur auf Platz fünf. Mit einem Torverhältnis von 22:14 sind sie klar die Minimalisten in der Liga.

Keine Mannschaft in den Top-14 schoss weniger Tore. Das liegt unter anderem natürlich am Abgang von Griezmann. Dieser hinterließ eine große Lücke im Offensivspiel. Der Neuzugang Joao Felix konnte diese Lücke bislang nicht ausreichend füllen. Das liegt natürlich primär daran, dass er noch sehr jung ist und Entwicklungszeit benötigt. Derzeit sind sie in einem kleinen Ergebnistief. Nach fünf Siegen am Stück, sind sie nun seit vier Spielen ohne Sieg. Zuerst verloren sie im Super-Cup Finale gegen Real. Dann gab es in der Liga eine 2:0 Niederlage gegen Eibar und ein ruhmloses 0:0 gegen den abstiegsbedrohten Club CD Leganes. Das I-Tüpfelchen im negativen war das Ausscheiden in der Copa del Rey. Nach Verlängerung mussten sie sich dem Drittligisten Leonesa mit 1:2 geschlagen geben.

Prognose zu Tipp Real – Atletico

Real Madrid ist auf Titel Kurs. Das Team von Star-Trainer Zinedine Zidane ist zwar noch nicht wieder in der Top-Verfassung von vor 3 Jahren, aber auf einem guten Weg dahin. Zuletzt lief es mit sieben Siegen am Stück sehr gut für die Königlichen. Atletico hat den Abgang von Griezmann im Sommer nicht so gut verarbeitet und spielt keine Überzeugende Saison. Zuletzt gab es vier Spiele ohne Sieg. Im Estadio Bernabeau hat Real in dieser Saison noch nicht verloren. Ich gehe daher davon aus, dass sie dieses Derby gegen Atletico gewinnen werden.

Wett Empfehlung zu Tipp Real  – Atletico 

Tipp: Sieg Real Madrid @ 1,87 (Stand: 28.01 19 Uhr)

Einsatz: 2/10