RCD Mallorca – Espanyol Barcelona

Tipp, Prognose Mallorca – Espanyol

Analyse RCD Mallorca

Mallorca ist ein Aufsteiger. Aus den ersten sieben Spielen holten sie aber nur vier Punkte. Sie stehen auf dem vorletzten Platz mit einem Torverhältnis von 4:12. Ihren bislang einzigen Sieg holten sie am ersten Spieltag gegen Eibar. Sie gewannen ihr Heimspiel mit 2:1 und feierten einen guten Einstand. Danach gab es allerdings wenig Grund zu jubeln. Die Krise spitzt sich von Woche zu Woche zu. In den vergangenen beiden Spielen konnten sie kein Tor erzielen und verloren beide Duelle mit 2:0. Die Gegner waren das Übermächtige Atletico und Deportivo Alaves.

Zwei ihrer bekanntesten Spieler sind wohl einmal das japanische Mittelfeldjuwel Kubo und der Ex-Augsburger Baba. Kubo wurde vor der Saison von Real Madrid ausgeliehen und hat mit 10 Millionen den höchsten Marktwert. Inzwischen ist er Stammspieler und konnte immerhin schon einen Assist beisteuern. Baba wurde bei Chelsea jahrelang nicht glücklich und probiert nun sein Glück auf der Partyinsel. Er fällt derzeit verletzt aus.

Analyse Espanyol Barcelona

Espanyol Barcelona startete die Saison bemerkenswert schlecht. Auch sie haben lediglich vier Punkte derzeit auf dem Konto. Und auch sie feierten ihren bisher einzigen Saisonsieg gegen SD Eibar. Am vorletzten Spieltag der aktuellen Saison holten sie dann noch ihr Remis gegen Celta Vigo. Einzig in der Europa-League, da läuft es gut für die die Spieler von Barcelona. Die Qualifikation konnten sie unbeschadet überstehen und in der aktuellen Gruppenphase haben sie aus zwei Spielen vier Punkte erringen können. Am Donnerstag gab es dann ein dickes Ausrufezeichen, als sie ZSKA Moskau in Moskau mit 0:2 schlagen konnten.

Prognose zu Wett Tipp RCD Mallorca – Espanyol Barcelona

Mallorca und Barcelona sind von Statistiken her sehr identisch. Beide haben vier Punkte, beide holten den einzigen Sieg gegen Eibar. Zusätzlich haben beide ein Torverhältnis von 4:12. Espanyol läuft ihrer Form aus dem vergangenen Jahr hinterher. Damals noch für die Europa-League qualifiziert, steht derzeit der Abstiegskampf auf dem Programm. Mallorca will als Aufsteiger natürlich nur die Klasse halten. Aufgrund des Sieges von Espanyol unter der Woche in der Europa-League, denke ich, dass sie so langsam in den Tritt kommen und das Spiel in Mallorca zumindest nicht verlieren werden.

 

Wett Empfehlung zu Wett Tipp Mallorca – Espanyol

Tipp: Doppelte Chance Espanyol Barcelona @1,57 (Stand: 05.10.19)

Einsatz: 2/10