RB Leipzig
0 - 0
ft
FC Union Berlin
18.01.202017:30
Leipzig
1.Bundesliga 18/19 BUL18

Bundesliga Tipp RB Leipzig – Union Berlin

Bundesliga Tipp RB Leipzig – Union Berlin

Analyse RB Leipzig

Nach dem 17. Spieltag stehen die Leipziger mit 37 Punkten und einem Torverhältnis von 48:20 auf dem 1. Tabellenplatz. Wow, was für eine Hinrunde unter ihrem neuen Trainier Nagelsmann. Leipzig hat sich bewehrt und steht verdient an der Spitze der Bundesliga. Neben Gladbach stellt man bis dato die zweit beste Defensive der Liga, zudem hat man die Stärkste Offensive in seinen eigenen Reihen. Gegen Ende der Saison konnte man sich mit vier Siegen aus fünf Spielen in die Winterpause verabschieden. Lediglich gegen Dortmund teilte man sich die Punkte. In der Königsklasse steht man ebenfalls verdient im Achtelfinale und hat nun mit Tottenham einen machbaren Gegner vor der Brust. In der Winterpause gab es keine Testspiele für die Leipziger. Zudem hat sich auch in Sachen Transfer nicht viel getan. Gerade in den Werner Poker scheint etwas mehr ruhe gekommen zu sein. Zum aktuellen Zeitpunkt denkt er nicht über einen Wechsel nach und wird bei Leipzig bleiben. Der Vorsprung auf den zweit platzierten aus Gladbach beträgt zwei Punkte, dahinter warten die Bayern mit vier punkten und Dortmund mit sieben Punkten Rückstand. Die Meisterschaft bleibt hoffentlich im Interesse “fast” aller bis zum Schluss interessant und hat mit Leipzig unter umständen mal wieder einen alternativen Meister.

 

Analyse Union Berlin

Nach dem 17. Spieltag stehen die Berliner mit 20 Punkten und einem Torverhältnis von 20:24 auf dem 11. Tabellenplatz. Der Aufsteiger aus Berlin ist von den drei Teams aus der zweiten Liga das Team welches sich am besten platzieren konnte. Vor der Saison hätten dies sicherlich die wenigsten geglaubt. Mit 20 Punkten und einem guten Platz im Mittelfeld hat man aktuell wenig mit dem Abstiegskampf zu tun. Zwar sind es nur fünf Punkte auf den Relegationsplatz, jedoch spiel man gerade im heimischen Stadion sehr souverän, sodass man mit einer ähnlichen Rückrunde sicher in der Liga verbleiben sollte. Zum Ende der Hinrunde musste Union zwei Niederlagen hinnehmen. Sowohl gegen Hoffenheim als auch gegen Düsseldorf musste man sich geschlagen geben.

In der Winterpause bestritt man drei Testspiele, von denen man zwei gewinnen konnte und eins endete mit einem Remis. Ganz klares Ziel für die Rückrunde ist der Verbleib in der ersten Liga. War man noch vor der Saison klarer Kandidat für den direkten Wiederabstieg, so ist man nun in einer anderen Lage, das Ziel bleibt jedoch das gleiche. Wichtig für die eisernen ist die Rückkehr von Schlotterbeck und Hübner ins Training. Hier möchte man endlich die Baustelle Innenverteidigung angehen und schließen. Für Schlotterbeck könnte es möglicherweise bereits gegen Leipzig wieder los gehen.


Wett Empfehlung zu Bundesliga Tipp RB Leipzig – Union Berlin

Das Hinspiel zwischen den beiden endete mit einem 0:4. In der Partie gab es 9 Ecken 3:6 und eine gelbe Karte 1:0. Im ersten Heimspiel in der ersten Bundesliga wurde Berlin direkt einmal aufgezeigt, womit man in der Spielzeit zu rechnen hat. Die Eisernen konnten sich jedoch im laufe der Hinrunde gut fangen und stehen nun mit soliden 20 Punkten im Mittelfeld. Weiterhin ist das ganz klare Ziel der Klassenerhalt. Für RB sieht es etwas weiter oben sehr gut aus. Zwar beträgt der Vorsprung auf Gladbach in Anführungszeichen nur zwei Punkte, man konnte jedoch einen großen Schritt in Richtung ersten Meistertitel machen. In diesem Spiel daheim gegen Berlin sollten die Karten ganz klar verteilt sein. Leipzig geht als Favorit ins Rennen und ich gehe schwer davon aus, dass wir hier ein enges Spiel erleben werden, sondern RB der Favoriten Rolle gerecht werden wird. Die Quoten bei einem solchen Spiel auf Sieg sind natürlich völlig untippbar. Daher gehe ich hier auf die Anzahl der Karten für das Auswärtsteam.

Wett Empfehlung zu Bundesliga Tipp RB Leipzig – Union Berlin

Tipp: Über 2.5 Karten für Union Berlin – Quote: 2.37 (Stand: 17.01.2020, 15:30 Uhr)

Einsatz: 2/10