Prognose   Stuttgart – Hoffenheim

Prognose  Stuttgart – Hoffenheim

Analyse – VFB Stuttgart

Für die Cannstätter geht es diese Woche ins wichtige BW-Derby gegen die TSG aus Hoffenheim. Nachdem man gegen Bremen 1:1 Unentschieden spielte und dann das Kellerduell gegen Hannover bravourös mit 5:1 gewann, konnte man mit gutem Rückenwind nach Dortmund fahren. Dort lieferte man ein gutes Spiel ab, halt defensiv sehr gut dagegen, bis einem die Kräfte ausgingen und man in der 84. und 90. +2. Minute zwei Gegentreffer bekam. Insgesamt verlor man mit 3:1. In der Tabelle steht man weiterhin auf dem Relegationsplatz 16 mit 19 Punkten. Man hat fünf Punkte Abstand auf den 17. Hannover und nur drei auf den 15. Augsburg.

Verletzte Spieler: – 

Gesperrte Spieler: –

Analyse – TSG Hoffenheim

Für die Männer von Julian Nagelsmann läuft es weiterhin nicht wie erhofft. Die Champions League Truppe steht momentan nur auf dem achten Rang mit satten fünf Punkten Abstand auf die Europa League Qualifikation und den darauf sitzenden Leverkusenern.  Nicht das, was man sich erhofft hat nach der starken letztjährigen Saison. Eigentlich spielte man aber relativ solide. Sie haben leistungsgerecht aber zu wenige Punkte auf dem Konto. Bereits beim 1:1 gegen Leipzig konnte man die guten Qualitäten erneut unter Beweis stellen. Hier verlor man zwei wichtige Punkte durch einen späten Treffer. Durch zwei weitere späte Treffer, verlor man vor zwei Wochen in Frankfurt, wo man lange Zeit als Sieger galt. Gegen Nürnberg gelang dann der 2:1 Pflichtsieg, was für Stuttgart natürlich genauso gilt.

Verletzte Spieler: Dennis Geiger (Leisten-OP), Lukas Rupp (Trainingsrückstand);

Gesperrte Spieler: –

Weitere Fakten zur Prognose Stuttgart – Hoffenheim

  • Hinspiel endete 4-0 für Hoffenheim
  • Gesamtbilanz 9-5-4 für Stuttgart
  • in 20 Begegnungen fielen 68 Tore

Prognose Stuttgart Hoffenheim

Das BW-Derby findet statt. Die Hoffenheimer sollten diese Partie gewinnen. Ich denke, dass das Ergebnis nicht ganz so hoch ausfallen wird, wie im Hinspiel, jedoch ist die Hoffenheimer Mannschaft qualitativ einfach stärker. Die VFB Defensive ist in den vergangenen Wochen aber schwerer zu knacken gewesen. Hoffenheim spielt solider, besser, ihnen fehlt aber das nötige Quäntchen Glück, sonst würde man definitiv höher in der Tabelle stehen.

 Wettempfehlung zu Stuttgart Hoffenheim

Hoffenheim gewinnt – Quote 1,90 

Einsatzempfehlung 2/10