OSC Lille – Olympique Marseille

Tipp, Prognose OSC Lille – Olympique Marseille

Jetzt Live erleben auf: DAZN

Analyse OSC Lille

OSC Lille ist eine Top Mannschaft in Frankreich. Sie stehen auf Platz vier. Mit 40 Punkten haben sie nur einen Punkt Rückstand auf Stade Rennes, welche derzeit den dritten Platz belegen. Ihr Torverhältnis ist 29:25. Ihre Spiele sind demnach recht torarm. Die Ligue 1 ist mit Ausnahme von Paris ohnehin eine Liga in der Tore eher die Mangelware sind. Von diesen 29 Toren hat ihr bester Torjäger Victor Oshimen 12 erzielt. An den vergangenen drei Spieltagen traf er zwei Mal. Gegen Racing Strasbourg erzielte er den entscheidenden Siegtreffer zum 1:2. Am vergangenen Spieltag gegen SCO Angers führte er nach 14 Minute sein Team mit dem 0:1 Führungstreffer auf die Siegesstraße.

Die vergangenen fünf Spiele endeten mit 3 Siegen und begannen mit zwei Niederlagen. Erst verloren sie gegen Paris und kurz danach im Pokal gegen SAS Epinal. Auf dieses bittere Pokal aus gegen den Drittligisten folgte mit drei Siegen in Serie die richtige Antwort. Wie bereits gesagt gab es Siege gegen Strasbourg und Angers. Zusätzlich kam noch der 1:0 Erfolg gegen den direkten Konkurrenten Stade Rennes hinzu.

Analyse Olympique Marseille

Olympique Marseille ist der ,,Verfolger” von PSG. Sie haben acht Punkte Vorsprung auf den Drittplatzierten aus Rennes, aber auch zwölf Zähler Rückstand auf die Star-Truppe aus Paris. Es könnte eine sehr ungefährdete Vizemeisterschaft werden, wenn es nun keinen Einbruch mehr gibt. Sie haben ein Torverhältnis von 33:21. Mit 21 Gegentoren haben sie die zweibeste Abwehr in der Liga. Ihr erfolgreichster Torschütze ist der Flügelstürmer Dimitrie Payet. Der Franzose kommt auf acht Treffer und drei Vorlagen.

Im Halbfinale der Coupe de France musste Marseille seit Ewigkeiten mal wieder eine Niederlage einstecken. Es war die erste Pflichtspielniederlage seit dem Ausscheiden aus dem zweiten französischen Pokal. Am 30.10 verloren sie dort gegen AS Monaco mit 2:1. Zwischen diesen beiden Pokalniederlagen gab es nur Siege oder Remis. Vor dem Lyon Spiel kassierte das Team auch in den vergangenen sieben Spielen nur einmal ein Gegentor, sechs Mal konnten sie die weiße Weste aufrechthalten.

Prognose zu Tipp OSC Lille – Olympique Marseille

Ein Top-Spiel in der Ligue 1 steht an. Lille und Marseille sind beide vorne dabei und mit einem Sieg hätte Lille auch noch Chance an Marseille ranzukommen. Einfach wird das allerdings nicht. Marseille ist super drauf, hat in der Liga seit Ewigkeiten kein Spiel mehr verloren und Gegentore sind bei ihnen ebenfalls eine Rarität. Lille steht mit nur 25 Gegentreffern auch hinten sehr sicher. Ich gehe hier von einem umkämpften, aber torarmen Spiel aus. Meine Empfehlung daher ist das unter 2,5 Tore zu wählen.

Wett Empfehlung zu Tipp Lille – Marseille

Tipp: Unter 2,5 Tore @ 1,61 (Stand: 14.02 14 Uhr)

Einsatz: 2/10