Norwich City – FC Arsenal

Tipp, Prognose Norwich City – FC Arsenal

Analyse Norwich City

Norwich City ist auf Aufsteiger. Das Team von dem deutschen Trainer Daniel Farke konnte in der vergangenen Saison mit vielen Profis aus Deutschland den Aufstieg in die Premier League perfekt machen. In der neuen Liga haben sie erwartete Schwierigkeiten. Aus 13 Spielen haben sie nur zehn Punkte holen können. Mit einem Torverhältnis von 13:28 haben sie zusammen mit dem FC Watford die schwächste Defensive der Liga.

Das Team hat hat aber durchaus Überraschungspotenzial. Das große Manchester City hat dies schon zu spüren bekommen. Mit 3:2 konnten sie das Star-Ensamble rund um Pep Guardiola schlagen. Nach diesem Sieg folgten sieben Partien aus denen lediglich ein Punkt raussprang. Am vergangenen Wochenende konnten sie gewinnen. In Liverpool beim FC Everton gewannen sie mit 2:0. Einer der Stars ist ihr bester Torschütze. Teemu Pukki hatte einen grandiosen Saisonstart und steht bei sechs Treffern. Sein bis heute letztes Tor schoss er allerdings beim Sieg gegen die Citizens. Das heißt er ist seit acht Spielen ohne eigenen Treffer.

Analyse FC Arsenal

Der FC Arsenal spielt bislang keine gute Saison. Nach 13 Spielen stehen 18 Punkte auf ihrem Konto und der Rückstand zu der Königsklasse beträgt derweil acht Punkte. Aus diesem Grund zog die Chefetage die Reißleine und entließ den Spanier Unai Emery. Der Nachfolger von Arsene Wenger hat in knapp 1 1/2 Jahren nicht den erwünschten Erfolg bringen können. Nun haben sie einen Interimstrainer. Die Arsenal Legende Frederik Ljungberg übernimmt die Mannschaft. Co-Trainer von ihm wird eine weitere Legende werden, nämlich Per Mertesacker. “The big fucking German” leitete bislang das Nachwuchsleistungszentrum der Gunners. Mit den beiden soll nun der Erfolg zurück kommen und das Ziel, das Erreichen der Champions-League, soll in Reichweite rücken. Der Top-Torschütze des Teams ist der Ex-Borusse Aubameyang. Er schoss bereits acht Tore und zeigte trotz schlechter Saison eine durchaus passable Leistung.

Prognose zu Tipp Norwich – Arsenal

Norwich ist als Aufsteiger natürlich in nahezu jedem Spiel der Underdog. Ihr Kader ist dazu eher einer schlechtesten in der Liga und daher wäre ein Verbleib über die Saison hinaus in der Premier League ein riesen Erfolg. Für die Gunners geht es um viel höhere Dinge. Sie wollen in die Champions-League. Norwich hat zwar gegen City gezeigt, dass die übermächtige Gegner ärgern können, aber das wird nicht jedes Mal passieren. Arsenal hat nun einen neuen Trainer + Co-Trainer und profitiert daher auch noch von dem neuen Trainer-Effekt. Aus dem Grund gehe ich hier stark davon aus, dass Ljungbergs Debüt als Coach durchaus erfolgreich mit drei Punkten enden wird.

Wett Empfehlung zu Tipp Norwich – Arsenal

Tipp: Sieg FC Arsenal @1,75 (Stand:30.11 22 Uhr)

Einsatz: 2/10

””width=”300”