NBA Tipp Golden State Warriors – New York Knicks

NBA Tipp Warriors – Knicks

Analyse – Golden State Warriors

Die Golden State Warriors kommen von einem knappen Sieg in Sacramento vor rund 3 Tagen. Man hat diese Saison noch Probleme konstant Leistung aufs Parkett zu bringen (siehe gg Houston oder Portland). Immer wieder mal sind Ausreißer dabei, die man so nicht von Ihnen gewohnt ist. Zuletzt zeigt der Trend wieder leicht nach oben, denn man konnte 3 der letzten 4 Partien gewinnen.

Trotz der fehlenden Konstanz sind sie der große Favorit auf den Titel. Mit Curry, Durant, Thompson und Green stehen 4 All Stars in der Starting Five. Sobald diese Akteure ernst machen sieht es für die Gegner böse aus. Und genau dies durften die Knicks diese Saison bereits erfahren, als sie bei der 100-128 Niederlage gegen die Warriors bis Anfang 4. Viertels geführt haben, doch Curry & Co. drehten auf und ziehten davon. Mit 47:16 konnten sie das letzte Viertel für sich entscheiden. Überragender Mann an dem Abend war Kevin Durant mit 41 Punkten.

Analyse – New York Knicks

Die New York Knicks befinden sich wie erwartet im Tabellenkeller der Eastern Conference. Lediglich ein einziges Spiel konnte man aus den letzten 10 Partien gewinnen. Es fehlt vorne und hinten an Qualität. Ein Kristaps Porzingis fehlt an jeder Ecke und Kante. Immer wieder setzte es in letzter Zeit deutliche Niederlagen. Um es mal zu verdeutlichen: 10 Pkt gegen Portland, 32 Punkte gegen Utah, 16 gegen die Bucks oder auch 22 Punkte gegen die 76ers. Es setzt regelmäßig dicke Pleiten. Die Aussicht heute Nacht scheint nicht viel besser zu sein. Der erste Grund dafür ist der Gegner. Und dann spielen sie auch noch b2b, nachdem sie heute Nacht erst deutlich in Portland verloren haben. Mit Robinson und Ntilikina fallen zudem noch 2 gute Spieler aus.

Key Facts:

  • Sehr formschwache Knicks
  • B2B Spiel für die Knicks

Prognose zu NBA Tipp Warriors – Knicks

Die Aussichten für die Knicks heute Nacht beim Meister sehen nicht gut aus. Auswärts haben die Knicks in dieser Saison nichts zu melden. Es hagelt reihenweise deutliche Niederlagen. Ich rechne auch heute Nacht mit einer deutlichen Pleite und sehe keine Chance, dass die Knicks die Offensivpower der Warriors stoppen können.

Wettempfehlung zu NBA Tipp Warriors – Knicks

Sieg Golden State Warriors -14,5 – Quote 1,60

Einsatzempfehlung 8/10