NBA Tipp Denver Nuggets – Los Angeles Clippers

NBA Tipp Nuggets – Clippers

Analyse – Denver Nuggets

Die Denver Nuggets spielen bislang eine starke Saison und sind immernoch Erster im Westen. Mit 27 Siegen und 12 Niederlage ist man aktuell die Nummer drei in der NBA. Denver hat zuletzt fünf von sechs Spiele gewonnen und lediglich gegen die Houston Rockets verloren. Zuhause hat man sogar eine Win Streak von zehn Spielen. Die Nuggets erzielen 110.5 Punkte pro Spiel und diese Line haben sie zuletzt in fünf Partien übertroffen. Die Offense um Jokic und Murray ist on fire, wenn die Nuggets aktuell Schwächen haben, dann in der Defense.

Analyse – Los Angeles Clippers

Ähnlich sieht das bei den Los Angeles Clippers aus, sie haben einen ähnlichen Spielstil. Die Clippers machen sogar 116 Punkte im Schnitt, weil sie generell mehr Würfe und mehr Dreier nehmen. LA hat aktuell 24 Siege und 16 Niederlagen und steht damit auf einem guten vierten Platz im Westen. Man kommt von drei Siegen in Folge und muss nun auswärts ran, wo man sich diese Saison etwas schwer tut. Die Clippers scoren zwar gut, lassen aber auch zu viele Punkte zu. In zehn der vergangenen elf Partien gab es bei den Clippers immer 130 oder mehr Punkte.

Key Facts:

  • Beide Teams mit starker Offense
  • Beide Teams mit hohem Tempo

Prognose zu NBA Tipp Nuggets – Clippers

Beide Teams spielen diese Saison sehr gut, wobei die Denver Nuggets noch etwas besser dastehen. Man kann hier aber durchaus von einem Top-Spiel im Westen sprechen. Sowohl die Nuggets als auch die Clippers haben ihre Stärke in der Offense. Sie spielen beide mit hohem Tempo und scoren gut. Das hat auch das letzte Aufeinandertreffen Ende Dezember gezeigt, als die LA Clippers zuhause mit 132:111 gewonnen haben. Kommende Nacht erwarte ich ein ähnliches Spiel, mit leichten Vorteilen für die Nuggets.

Wettempfehlung zu NBA Tipp Nuggets – Clippers

Über 225,5 Punkte – Quote 1,94

Einsatzempfehlung 6/10