Manu Morlanes (Villarreal) – Marco Asensio (Real Madrid)

Wett Tipp Manu Morlanes – Marco Asensio

Der spanische E-Sports Kommentator Ibai Llanos veranstaltet, in der vom Coronavirus geprägten Zeit ohne Sport, ein sehr interessantes Event. Für einen guten Zweck, bei dem er sich das Ziel gesetzt hat, 100.000 Euro an Spendengelder zu sammeln, richtet er ein Fifa20-Turnier unter den spanischen Erstligisten aus, welches er auch auf seinem Twitch-Kanal streamt. Jede Mannschaft stellt einen aktiven Fussballspieler, der im KO-Modus um den Turiersieg in der #LaLigaSantanderChallenge spielt. Die ersten 13 Mannschaften in der aktuellen Tabelle sind für das Achtelfinale gesetzt, die Mannschaften von Platz 14-19 mussten sich für selbiges am Freitag qualifizieren. Mallorca verzichtete von Beginn an auf die Teilnahme am Turnier aufgrund der Partnerschaft mit Konami (PES). Auch Sergio Roberto wurde kurz vor seinem Achtelfinalmatch die Teilnahme verweigert, da auch der FC Barcelona mit Konami kooperiert. Die bekanntesten Spieler sind zweifelsohne Marco Asensio, der für Real Madrid antritt, Borja Iglesias (Betis Sevilla), Lucas Perez (Alaves), Adnan Januzaj (Real Sociedad) und Marcos Llorente (Atletico Madrid).

Nach den Achtelfinalmatches am Samstag finden am Sonntag die restlichen Runden des Turniers statt. Im letzten Viertelfinale des Tages tritt mit Marco Asensio wohl der bekannteste Name des Turniers an. Sein Gegner ist Manu Morlanes, den Villarreal ins Rennen geschickt hat.

Analyse Manu Morlanes

Morlanes zeigte gegen Carlos Soler vom FC Valencia eine ansprechende Leistung. Er beherrscht das Spiel ganz gut und kann auch mit einigen Skills glänzen. Sein Problem ist, dass er oft etwas leichtsinnig agiert, wodurch er viele Ballverluste in seinem Spiel hat. Auch im Abschluss muss er noch deutlich konsequenter werden. Trotzdem dominierte er die Partie und gewann diese auch völlig verdient mit 4:2.

Analyse Marco Asensio

Asensio setzte sich in einem internen Ausscheidungsturnier gegen Thibaut Courtois und Dani Carvajal durch. Beide gelten als gute FIFA-Spieler, weshalb die Erwartungen in Asensio recht hoch waren. Diese konnte er aber in seinem ersten Spiel, trotz eines 2:0 Erfolgs gegen Granada, in Person von Jose Martinez, nicht erfüllen. Das Spiel war absolut ausgeglichen, Martinez hatte in der ersten Halbzeit die größeren Spielanteile und die Mehrzahl an Torchancen. Asensio nutzte eine seiner beiden Chancen zum 1:0, während Martinez später Pech mit dem Aluminium hatte. In der zweiten Halbzeit war das Spiel recht ausgeglichen und Asensio nutze eine Fehlpass in der Hintermannschaft von Granada zum 2:0. Der aktuell am Kreuzband verletzte Real-Star, der sicherlich viel Zeit an der Konsole verbringt, glänzte hier weniger durch spielerische Klasse, mehr jedoch durch Effizienz.


Wettempfehlung zu Wett Tipp Manu Morlanes – Marco Asensio

Ich sehe hier sehr viel Value in der Quote auf Manu Morlanes. Der Auftritt von Asensio hat mich etwas enttäuscht. Er spielt sehr geradlinig und hat sehr wenig Skill, der gegen stärkere Gegner von Nöten sein wird. Morlanes ist in diesem Falle genau das Gegenteil von Asensio. Viel Skill, dafür agiert nicht zielstrebig genug und ist anfällig für Ballverluste. Trotzdem glaube ich, dass er aufgrund seines höheren Potentials hier eine gute Chance hat, weiterzukommen. Asensio hat wohl auch aufgrund der Popularität der Königlichen die deutlich niedrigere Quote. Deshalb empfehle ich euch hier, auf Doppelte Chance für Manu Morlanes zu setzen.

Tipp: Doppelte Chance 1X – Q 2,0 @1xbet (Stand: 22.03.2020 – 16:15 Uhr)

Einsatz 3/10