Manchester City – FC Arsenal 

Tipp, Prognose Manchester City – FC Arsenal

Analyse Manchester City

Manchester City ist nicht perfekt in die neue Spielzeit gestartet. Sie haben bereits zwei Mal keinen Sieg einfahren können und haben nach drei Spielen erst vier Punkte auf ihrem Konto. Ihr erster Punktverlust war eine herbe 2:5 Pleite gegen Leichester. Sie gingen mit 1:0 in Führung aber verloren dann komplett den Faden und Jamie Vardy war auf Seiten der Foxes in Topform. Der Engländer schoss die ersten drei Tore. Danach folgte ein solider 0:3 Erfolg gegen Burnley. Dort zeigten sie sich von einer deutlich konzentrierteren Seite. Vor der Länderspielpause gab es dann die nächsten verschenkten Punkte gegen den Aufsteiger aus Leeds. Das ist normalerweise ein Pflichtsieg, aber das Team verspielte wieder eine 0:1 Führung und konnte sie kaum richtige Torchancen erarbeiten. Leeds hat diesen Punkt mehr als verdient. Ein Problem von den Citizens ist der Ausfall ihrer beiden Stürmer. Sowohl Jesus als auch Agüero sind seit Wochen verletzt und somit steht ihnen kein nomineller Mittelstürmer zur Verfügung.

Analyse FC Arsenal

Der FC Arsenal kam gut in die neue Spielzeit. Aus den ersten sechs Pflichtspielen konnten die Gunners fünf Siege holen. In der Liga gewannen sie drei dieser sechs Partien. Nur gegen den FC Liverpool mussten sie sich mit 3:1 geschlagen geben am 3. Spieltag. Einige Tagen später konnten sie sich für diese Pleite direkt revanchieren und gewannen im Elfmeterschießen gegen Liverpool im EFL-Cup Achtelfinale. Nach diesem Erfolg konnten sie vor der Länderspielpause noch das bisher punktelose Team von Sheffield United mit 2:1 bezwingen. Außerdem gab es noch Siege gegen Leichester im Pokal und gegen West Ham sowie Fulham in der Liga. Bisher strahlt die Mannschaft eine gute Form aus und könnte somit mal wieder eine etwas erfolgreichere Saison spielen als die Jahre zuvor in der Premier League. Im Pokal sind sie ein erfolgreiches Team, da sie im vergangenen Jahr den Pokal gegen Liverpool gewinnen konnten. Mit Ausnahme des jungen Engländers Smith-Rowe sind auch alle Akteure fit, die sich Chancen auf die Startelf ausrechnen könnten. Demnach steht Unai Emery ein großes Portfolio an talentierten Spielern zu Verfügung.

Prognose zu Manchester City – FC Arsenal

Manchester City ist hier der Favorit in der Partie. Die Quote beläuft sich ungefähr auf 1,42. Auf einen Sieg von City zu spielen, würde ich hier allerdings keinem empfehlen. Die Gunners sind bisher sehr gut drauf und konnten sowohl Leichester als auch Liverpool schon schlagen. City wirkte zu Saisonbeginn eher schwankend und bezwingbar. Demnach empfehle ich hier das +2 Handicap auf Arsenal anzuspielen. Die Londoner dürfen somit nur mit einem maximal einem Tor Unterschied verlieren, damit wir unsere Wette hier gewinnen.

Wett Empfehlung Manchester City – FC Arsenal

Tipp: FC Arsenal + 2@ 1,75 (Stand:14.10, 15 Uhr)

Einsatz: 2/10