Bundesliga Tipp Mainz 05 – TSG Hoffenheim

Bundesliga Tipp Mainz 05 – TSG Hoffenheim

1 FSV Mainz 05
0 - 0
ft
1899 Hoffenheim
18.05.201914:30
Mainz
1.Bundesliga 18/19 BUL18

Am Samstag kommt es in der 1. Bundesliga zum Spiel zwischen Mainz 05 und der TSG Hoffenheim. Mainz mit 40 Punkten kann im letzten Spiel nichts mehr erreichen, man kann hier völlig frei aufspielen. Für die TSG geht es um die Europa League Plätze. Platz sechs ist noch möglich, Wolfsburg gegen Augsburg und Frankfurt bei den Bayern lassen darauf schließen, dass bei einem eigenen Sieg Platz sieben als sehr wahrscheinlich gilt.

Analyse Mainz 05

Mainz steht nach 33 Spielen mit 40 Punkten und einem Torverhältnis von 42:55 auf dem 12. Platz. Bei einem Sieg wäre es noch möglich einen Platz nach oben zu rutschen und damit die Fortuna zu überholen. Von unten droht keine Gefahr mehr, Platz 12 ist damit sicher. In der Heimtabelle steht man auf einem einstelligen Tabellenplatz, neunter mit 26 Punkten und einem positiven Torverhältnis lassen auch im letzten Spiel darauf schließen, dass Hoffenheim hier keinen Freifahrtschein für den Kampf um die europäischen Plätze bekommen wird.

Am vergangenen Spieltag waren die Mainzer zu gast in Frankfurt. Die Eintracht hatte am Donnerstag Abend noch den Einzug ins Europa League Finale verpasst. Über 120min plus Elfmeterschießen merkt man irgendwann, dass die Kräfte weniger werden. Genau das war auch im Spiel am Sonntag Abend der Fall. In der ersten Halbzeit war es noch sehr ausgeglichen, Frankfurt hatte deutliche Möglichkeiten in Führung zu gehen, ließ diese aber liegen. Kurz nach dem Wechsel gab es dann den Doppelschlag durch Ujah, der die Frankfurter Champions League träume sehr klein werden ließ. Zudem ist nun auch die Europa League in Gefahr. Mainz könnte nun dem nächsten Verein den Zahn ziehen, Hoffenheim würde, stand jetzt, nur in zwei Wettbewerben in der nächsten Saison spielen.

 

 

Analyse TSG Hoffenheim

Hoffenheim steht nach 33 Spielen mit 51 Punkten und einem Torverhältnis von 68:48 auf dem 8. Platz. Wolfsburg mit 52 und Frankfurt mit 54 Punkten sind noch in Reichweite. Damit ist maximal der 6. Platz in Aussicht. Glück für Hoffenheim wird es sein, dass Bayern noch nicht Meister ist. Frankfurt wird nicht viel in München holen können, wobei ein Punkt die Träume der Sinsheimer zerstören könnte. Wolfsburg muss gegen Augsburg ran, bei denen es ebenfalls um nichts mehr geht. Sowohl Auswärts als auch daheim holte man etwa gleich viele Punkte.

Am vergangenen Spieltag Spielten die Hoffenheimer Zuhause gegen Werder Bremen. Es war bereits die zweite Heimniederlage in Folge für Julian Nagelsmann, der den Verein in der Sommerpause in Richtung Leipzig verlassen wird. Um den Anspruch gerecht zu werden international in der nächsten Saison zu Spielen muss man deutlich effektiver sein. Ähnlich wie gegen Gladbach, ließ man auch hier zu viel liegen. 2019 war es das erste Heimspiel in dem man nicht selber treffen konnte. Am Ende verspielt sich die TSG sehr vieles selber. Man muss nun damit rechnen bereits in der Sommerpause in die Qualifikation zu müssen und das wäre noch mit der beste Fall.

 

 

Weitere Fakten zum Bundesliga Tipp Mainz 05 – TSG Hoffenheim

  • Es gab in den letzten Jahren 10 Duelle in Mainz zwischen den beiden Teams.
  • Die Bilanz aus Sicht Mainzer sieht wie folgt aus: 4-4-2
  • In den vergangenen drei Heimspielen gab es mindestens 4 Tore.
  • 8 von 10 Spielen endeten mit mehr als 2,5 Toren.
  • 7 von 10 Spielen endeten mit Toren auf beiden Seiten.
  • Das Hinspiel ging 1:1 Unentschieden aus.

Prognose zum Bundesliga Tipp Mainz 05 – TSG Hoffenheim

Das letzte Spiel für Nagelsmann als Trainer der Hoffenheimer. Schon länger gibt es Probleme in der Mannschaft und das spiegelt sich immer wieder und nun gerade am Ende der Saison wieder. Chancenauswertung ist ein großes Manko. Mainz kann frei aufspielen, hat den Sieg gegen Frankfurt im Nacken. Hoffenheim muss hier gewinne, da gibt es kein aber. Bis dato versprach dieses Duell immer viele Tore und auch dieses Mal glaube ich, dass wir auf beiden Seiten das ein oder andere Tor sehen werden. Am Ende wird sich die TSG durchsetzen. Dann muss man schauen was die Konkurrenz gemacht hat, selber in der Hand hat man es nicht mehr.

Bundesliga Tipp Mainz 05 – TSG Hoffenheim

Sieg Hoffenheim – 1,68

Einsatzempfehlung 2/10